zum Seitenanfang

Nordnorwegen - Lofoten und Vesteralen

Norwegen
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
29.12.2014

shareprint

landschaft1


bergen
bodo
frysluftcenter
hurtig
strand
rib

Nordnorwegen - Lofoten und Vesteralen

Stationen der Rundreise:
  • Bodø
  • Svolvær
  • Henningsvær
  • Stokmarknes
  • Andenes
  • Sommarøy
  • Tromsø
  • Bergen

Liebe Kunden und Reiseinteressierte,

im Dezmber 2014 war ich für Sie im Rahmen einer Inforeise im eisigen Nordnorwegen - speziell auf den Lofoten und Vesteralen.

Ich habe viele tolle Eindrücke gewonnen und Norwegen hat mich in seinen Bann gezogen.

Überascht hat mich die umgelaubliche Natur, die nur einen kurzen Flug von Deutschland entfernt liegt. So etwas sieht man sonst nur in weiter Ferne!

weniger
zeigen

Durchführung

Los ging es in Bodo, wo wir für eine kurze Passage auf ein Hurtigruten-Schiff zugestiegen sind.
Eine wundervolle Art Norwegen zu entdecken.
Am nächsten Tag wurde es dann richtig abenteuerlich.
Mit einem großen Schlauchboot ging es los, um Seeadler zu beobachten.
Diese Tiere sind unglaublich majestätisch und die Größe von fast 3 m Spannweite ist fast nicht vorstellbar!
Auch in Andenes hatten wir Großes vor: Whale Watching.
Nur leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir nicht raus fahren konnten.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt, dort oben gibt es nämlich eine 100%ige Chance, Wale zu sehen!
Anschließend haben wir eine Nacht auf Sommaroy verbracht, eine der vorgelagerten Insel vor Tromso.
Wie ich finde, ein absolutes HIGHLIGHT - auf Sommaroy gibt es traumhafte Korallenstrände (ja, auch in Norwegen gibt es Korallenstrände...), an denen man im Sommer prima seine Zeit verbringen kann.
Zu guter Letzt haben wir die restlichen Tage in Tromso und Bergen verbracht.
Beide Städte haben mir sehr gut gefallen, jede hat seinen eigenen Charme und man kann von dort aus viel entdecken.
Alles in allem war es eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken und Wissen, welches ich dazugewonnen habe!

Gastronomie

In Norwegen gibt es neben dem ganz ''normalen'' Essen auch außergewöhnliche Spezialitäten zu probieren, wie zum Beispiel
Wal, Rentier oder Stockfisch.
Man sollte alles mal probiert haben.
Sie werden sich wundern wie gut die exotischen Speisen schmecken werden!

Transportmittel

Die einzelnen Städte haben wir mit Flugzeug, Schiff, Fähre, Bus und natürlich zu Fuß erkundet.

Übernachtung

Übernachtet haben wir in folgenden Hotels:

Thon Hotel Svolvaer in Svolvaer
Vesteralen Kysthotell in Stokmarknes
Hotel Marena in Andenes
Sommaroy Arctic Hotel auf Sommaroy
Radisson Blu Hotel Tromso in Tromso
Scandic Ornen in Bergen

Besonders möchte ich die Hotels in Svolvaer und Sommaroy hervorheben.
Die Hotels haben eine wundervolle Lage und sind idealer Ausgangspunkt, um von dort aus die Natur zu entdecken!

pp bochum-10000
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) / 2 34 59 50 03
TUI Deutschland GmbH
Castroper Hellweg 20
44805 Bochum


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!