zum Seitenanfang
transparent

Nordindien

Indien
von Annette Genswaider
erstellt am
21.12.2017

sharePrint

Palast der Winde
transparent


indien 2017
p1040498
p1040477
p1040458
p1040385
p1040371
p1040365
mehr Bilder

Nordindien

Stationen der Rundreise:
  • Jaipur

Nordindien

Ich war für Sie Anfang Dezember in Nordindien mit einer geführten Studiosus Rundreise unterwegs. Ich kam in den Genuss, mit dem neuen Lufthansa Airbus 350 und dem neuen Programm Flying Net ( Internet an Bord ) fliegen zu dürfen. Die nonstop-Verbindung ab München mit 7,5 Stunden ab München verging wie im Flug.

Das kleine Dreieck Delhi Agrar Jaipur Delhi stand auf dem Programm.

Ich lerne die quirlige Altstadt rund um die Jama Masjid und das Regierungsviertel kennen, wo der Rajpath, die Prachtstraße in Neu Delhi mit dem Gate of India, zu bestaunen ist. Nach einem sehr leckeren Tandoori-Mittagsessen zeigt uns der Reiseleiter Humayuns Grab, das Vorbild des Taj Mahals. Ich bekomme den ersten Eindruck von einem kunterbunten und sinnenfrohen Indien.

Am nächsten Tag geht es mit dem Bus nach Jaipur, der pinkfarbenen Stadt. Den ersten Eindruck der Stadt sammele ich im Basar beim Schnuppern an den Flakons der Parfümhändler und den wunderbaren Gewürzständen. Bei einer Tasse Tee beobachte ich das bunte Treiben. Nach einem kurzem Fotostopp am Palast der Winde geht es weiter nach Fort Amber, das hoch auf einem Berg thront. Es gibt die Möglichkeit, mit einem hübsch bemalten Elefanten den Pfad zu erklimmen oder auch per Jeep zu fahren. Ich gehe zu Fuß, um einen gesamten Eindruck und Blick rund um den Berg zu bekommen. Oben angekommen umhüllt mich das Flair der Maharadschas. Sie wollten schon immer wissen, wie ein Maharadscha gelebt hat? In Jaipur sieht man das an allen Ecken. Der Stadtpalast und das Observatorium beenden mein 2 tägiges Programm in Jaipur.

Auf dem Weg nach Agra legen wir einen Zwischenstopp in einer Geisterstadt ein: die pompöse Residenz Fathepur Sikri von Kaiser Akbar, die er im 16.Jahrhundert erbaute, aber bereits 15 Jahre später wieder verließ. Zurück blieb eine perfekt-erhaltene, weitläufige Anlage.

Zwischen Säulen, Höfen und Hallen erzählt uns unser Reiseleiter von Akbar´s Plänen , seinem Harem und seinem Traum von einer neuen Religion.

In Agra angekommen habe ich eine große Vorfreude auf das wohl bekannteste Weltkulturerbe, das Taj Mahal. Am nächsten Tag gleich in der Früh besuche ich das grandiose Bauwerk , das Kaiser Shah Jahan für seine geliebte, verstorbene Frau Mumtaz erbauen ließ. Die Stimmung in der Warteschlange war aufregend und bei Sonnenaufgang erblicke ich das gigantische Grabmal. Abrundend besuche ich das rote Fort, das Sitz der Mogulkaiser des 16. und 17. Jahrhunderts war.

Indien bietet so vieles mehr, lassen Sie sich verzaubern!

Namastee in Indien,

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
geführte Rundreise mit Studiosus

Gastronomie

Keine Bewertung
indisches würziges Essen

Transportmittel

Keine Bewertung
Bus, Rischka, Tuk Tuk

Übernachtung

Keine Bewertung
Trident Hotels

Ort/Region

Delhi - Agra - Jaipur - Delhi

genswaider
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 089 / 6496211
TUI Deutschland GmbH
Schloßstrasse 14b
82031 Grünwald

Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
221 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 221 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4