zum Seitenanfang
transparent

MS Europa 2 -Die Grosse Freiheit....

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
von Barbara Schäfer
erstellt am
04.11.2014

sharePrint
P1120637


MS Europa 2 -Die Grosse Freiheit....

Im Oktober 2014 war es mal wieder soweit. Eine Gruppe netter Menschen aus Kassel und Umgebung hatten mal wieder ein gemeinsames Ziel:

Istanbul - die angesagte Metropole zwischen Orient und Okzident und im Anschluß eine Woche Kreuzfahrturlaub im Schwarzen Meer.

Nach zwei sehr abwechslungsreichen Tagen zwischen Haghia Sofia, Topkapi, Ägyptischem Bazar und Dinner am Bosporus, sollte es nun endlich an Bord des besten Kreuzfahrtschiffes der Welt gehen, auf die MS Europa 2 .

Nach über 10 Jahren Reisebegleitung auf allen bekannten Schiffen des deutschen Kreuzfahrtenmarktes schienen wir nun "angekommen" zu sein.

Champagner und Häppchen zur Einschiffung, eine strahlende Hostess, die uns persönlich den Weg zu unserer Suite weist, uns die moderne Kommmunikationstechnik am Flatscreen erklärt, auf das in jeder Suite zur Verfügung stehende Tablet aufmerksam macht und ansonsten scheinbar unsichtbar, aber immer zur Stelle ist, wenn man sie braucht...

Die Kabinentür fällt leise ins Schloß, ein Lichtsignal verrät von aussen, dass man nicht gestört werden möchte. Der Champagner steht im Eis, frische Erdbeeren sind genussvoll dekoriert, die Sonne scheint und auf unserer Veranda geniessen wir im Liegestuhl ganz entspannt das Auslaufen in Istanbul und die traumhafte Bosporuspassage.

"Carpe diem" - was geht es uns doch gut!

Frühstücksservice - selbstverständlich ohne Aufpreis - auf der Suite, Kaffee so oft und wann immer man möchte aus der Nespressomaschine, die Minibar täglich mit Säften, Bier und Wasser zum kostenlosen Verzehr aufgefüllt und aus der Whirlpoolwanne den Blick auf s Meer oder lieber James Bond im TV geniessen..?

MS Europa 2 - Die große Freiheit: flexibel wie eine Yacht, entspannt wie ein Resort und immer wieder... Luxus entspannt genießen .

Am Seetag lassen wir Körper und Seele baumeln und genießen grenzenlose Entspannung im OceanSPA oder doch lieber eine Talkrunde mit dem Golf-Pro über die besten Plätze der Reise...?

Der Chiefingenieur zeigt uns noch sein Reich - selten sieht man einen solch sauberen Maschinenraum - und dann überlegen wir uns, welches kulinarisches Traumziel wir an diesem Abend ansteuern wollen. 7 Gourmetrestaurants - Italiener, Asiate, französich-mediterrane Küche, Sushi oder lieber im Aussenbereich desYachtclubs draussen am Heck sitzen und direkt etwas frisch vom Grill holen...? - Haute Cuisine, höchst legere!

Mit einem gemütlichen Drink endet der Tag in der schönsten Bar auf dem Meer. Sundowner, nette Gespräche und stimmungsvolle Musik, die Sansibar.

Sotschi, Sinop und Odessa, wahrlich die Perle des Schwarzen Meeres, waren unsere Häfen in dieser Woche.

Gerne erzähle ich Ihnen dazu noch mehr und zur MS Europa 2 , das Beste, was Ihnen ein Schiff bieten kann.

Ihre

Barbara Schäfer

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

nur Suiten an Bord, alle mit eigener Veranda.

Oceansuiten mit "Tageslichtbad", Whirlpoolwanne, Doppelwaschbecken und separates WC

Verandasuiten mit begehbarem Kleiderschrank und bequemer Recamiere

Ausflugtipps

Ballettabend in der Oper in Odessa

Shoppingtipps

Istiklal Cadessi in Istanbul

barbara-32
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0561-5077512
TUI Deutschland GmbH
Leipziger Straße 73-75
34123 Kassel


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
229 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 229 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen