zum Seitenanfang

MS Europa 2

Hapag-Lloyd Cruises
von Annette Garbers
erstellt am
06.06.2016

shareprint
ms europa2 aussenansicht teaser


ms europa2 aussenansicht sotchi
ms europa2 pooldeck
ms europa2 aussenbereich wellness
ms europa2 kinderkabine
ms europaoceansuite
ms europa2 sansibar
ms europa2 restaurant weltmeere
mehr Bilder

MS Europa 2

Ich hatte die großartige Gelegenheit, die MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises auf einer Fahrt von Istanbul via Nessebar durch das Schwarze Meer nach Sotchi zu erleben. Mein Fazit lautet: es gibt kaum eine Steigerung, alles war perfekt und wunderschön. Da ich schon auf vielen anderen Kreuzfahrtschiffen unterwegs war, habe ich auch durchaus Vergleiche.

Nach einem kurzweiligen Transfer durch Istanbul mit vielen Hintergrundinformationen durch einen Reiseleiter erreichten wir unser Zuhause für die nächsten Tage. Das Einchecken war schnell und unkompliziert. Und dann kam das große Aha-Erlebnis beim Betreten der Kabine.

Die MS Europa 2 hat nur Balkonsuiten von Deck 5 bis Deck 8 und Deck 10 und einer Mindestgröße von 28 qm plus 7 qm Verandafläche. Die Bäder sind angenehm groß und mit allem ausgestattet, was benötigt wird. Die Veranda- und Oceansuiten unterscheiden sich wahlweise durch einen großen begehbaren Kleiderschrank (extra kleiner Raum) oder eine Glasscheibe zwischen Bad und Kabine, die Tageslicht hereinlässt und den Blick nach draußen ermöglicht. Die 14 Familienappartements sind eine Wucht und sehr liebevoll mit vielen Details für die Kinder eingerichtet. Ich habe die kostenfreie Minibar (alkoholfrei) gerne genutzt und auch das moderne, gebührenfreie E-Mailsystem via Tablett oder Flatscreen in der Kabine.

Der erste Abend im Hauptrestaurant Weltmeere war ein genussreicher Einstieg in die kulinarische Welt, gefolgt von einem herrlichen, täglichen Frühstück im Außenbereich des Yacht Clubs. Das Verwöhnen durch das ausgesprochen gut ausgebildete Personal kennt kaum Grenzen. Die Getränke von diversen frisch gepressten Fruchtsäften über Tees bis zu allen Kaffeespezialitäten, die übrigens auch jederzeit an jeder Bar kostenlos erhältlich sind ,werden neben allen möglichen Eierspeisen sofort an den Tisch gebracht. Der Rest wird vom üppigen Buffet bezogen. Mittags und abends hat man die Möglichkeit, auch die diversen Spezialitätenrestaurants auszuprobieren. Ich kann versichern, es lohnt sich.

Um eine Gewichtszunahme zu vermeiden, empfiehlt es sich, den schönen Pool zu benutzen oder den gut ausgestatteten Fitnessraum nebst verschiedenen Sportkursen. Es darf auch gerne in der Sansibar getanzt werden. Diese Bar (innen und außen) lädt auch zum Ausklingen des Abends ein. Das weitere abendliche Unterhaltungsangebot reicht vom Showprogramm über Wein-und Gintasting bis zur Poolparty, zu der Hapag-Lloyd Cruises nebst allen Getränken einlädt.

Übrigens: Es gibt keine feste Tischordnung und auf die Krawatte darf verzichtet werden. Das Konzept ist frisch und modern.

Meine abschließende Empfehlung lautet: unbedingt selbst ausprobieren, es lohnt sich!!

Ich lade Sie herzlich ein, sich bei mir über die MS Europa 2 und ihre interessanten Routen zu informieren.


annette garbers
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0431-99 78 413
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4