zum Seitenanfang
transparent

Von London nach Bilbao

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
von Uta Lehmann
erstellt am
15.03.2013

sharePrint
Uti Lehmann


Von London nach Bilbao

Vom 24.-29.08.2012 war ich an Bord der kleinen und familiären MS Columbus 2. Mit Lufthansa ging es zuerst nach London. Dort spürten wir überall noch den Olympiagedanken.

Nach einer 4stündigen Stadtrundfahrt ging es zum Schiff. So hatte ich mir die Columbus vorgestellt- gemütlich und gediegen. Hier fühlte ich mich gleich wohl, keine langen Wege und alles sehr übersichtlich. Das Essen war gefährlich gut...Die Lidobar an Deck mit täglich frischem Fisch und guten Steaks war unser Haupttreffpunkt. Alle anderen Restaurants haben wir in den 5 Tagen auch ausprobiert und alle als sehr gut empfunden. Wenn das Dessert zu üppig ausfiel, haben wir unser schlechtes Gewissen bei diversen Sportkursen "beruhigt".

In Honfleur sind wir mit bordeigenen Fahrrädern durch die kleinen Gassen gefahren und haben diesen schönen Nachmittag mit einem Gläschen Cidre ausklingen lassen.
Das Wetter war traumhaft. Der nächste Stopp war Saint-Malo. Der Mont Saint-Michel ist zurecht eine der Hauptsehenswürdigkeiten Frankreichs. Bei Ebbe sind wir hinaufgegangen und bei ansteigender Flut haben wir die Felseninsel verlassen.Das war wirklich ein Schauspiel von Farben und Bildern. Unseren Seetag nutzten wir zur ausgiebigen Schiffsbesichtigung.

In Bilbao mussten wir leider von Bord. Diese Stadt ist so wahnsinnig interessant, unsere Gruppe war natürlich einige Stunden im Guggenheim-Museum. Die vielen Eindrücke hatten uns hungrig und durstig gemacht. Die Casa, die wir besuchten, war der Hammer!! Das Steak war 5cm hoch und vor unseren Augen kurzgebraten. Und trotzdem so butterweich!!
Diese Casa in der Altstadt ist mein Geheimtipp, sogar das Konfekt wurde selber gemacht.

Die Adresse liegt natürlich hier bei mir unter G-wie GANZ besonders lecker.




uta lehmann
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!