zum Seitenanfang
transparent

Ein Wintertraum- Moskau & St. Petersburg

Russische Föderation
von Katrin Glümer
erstellt am
12.05.2017

sharePrint
led 3


Ein Wintertraum- Moskau & St. Petersburg

Anfang Dezember machte sich eine kleine Gruppe mit dem Veranstalter Gebeco auf den Weg ins verschneite Moskau.

Es erwartet uns eine quirlige, sehr saubere verschneite Metropole. Mit einer Stadtrundfahrt für den ersten Eindruck begann der 2.Tag: das Highlight war sicherlich der Kreml mit der Rüstkammer. Ein Spaziergang über den roten Platz schloss sich daran an.

Am Nachmittag taten wir es den russischen Familien gleich und gingen in den Zirkus, davon gibt es 3 in Moskau. Ein tolles Erlebnis mit atemberaubender Akrobatik und einer tollen Stimmung, dafür benötigt man keine Sprachkenntnisse!!

Am nächsten Morgen hatten wir Gelegenheit ein paar wunderschöne Metrostationen anzuschauen und sogar einige Stationen mit der Metro zu fahren.

Vom Bahnhof "Leningrad" ging es in 4 Stunden mit dem Schnellzug nach St. Petersburg. Auch hier erwartet uns eine verschneite Stadt. Am nächsten Morgen konnten wir uns auf die Peter-Paul-Festung freuen und besuchten hier natürlich die Kathedrale mit den Gräbern der Zarenfamilie. Bei einer Stadtrundfahrt konnten wir einen Blick auf die Blutkirche, das Winterpalais, den ehernen Reiter und die Kasaner Kathedrale werfen.

Am Nachmittag machten wir uns auf nach Puschkin und besuchten den Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer. Das schöne am Winter in Russland ist, dass nicht so viele Besuchergruppen da sind. Wir hatten das Bernsteinzimmer ganz für uns alleine und konnten in Ruhe genießen und staunen.

Als Ausklang des Abends ging es in ein typisch russisches Holzrestaurant zum Essen.

Bevor es für alle nach Hause ging, durften wir noch die Eremitage im Winterpalast besuchen. Eines der schönsten und umfangreichsten Museen der Welt.

Fazit: Rußland ist auch in der kalten Jahreszeit eine Reise Wert! Tipps und viele Informationen verrate ich Ihnen gerne - sprechen Sie mich an!


dsc 2913
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0421/36908-0
TUI Deutschland GmbH
Marktstraße 8
Baumwollbörse
28195 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
229 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 229 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4