zum Seitenanfang
transparent

Mit MEIN SCHIFF 2 den Zauber des Orients erleben!

TUI Cruises
von Carina Heinkel
erstellt am
19.02.2015

sharePrint

Mein Schiff 2 Dubai Hafen
transparent


dsc05378
dsc05370
dsc05380
dsc05442
dsc05456
dsc05465
mein schiff 2
mehr Bilder

Mit MEIN SCHIFF 2 den Zauber des Orients erleben!

Im Februar 2015 führte mich eine Seminarreise mit MEIN SCHIFF 2 in den Orient.

Unser Nachtflug mit Emirates startete in Frankfurt und wir kamen nach einem circa 6-stündigem Flug am nächsten Morgen in Dubai an. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff war bestens organisiert und nach etwa 30 Minuten erreichten wir den Hafen. Unsere Kabinen standen ab 15 Uhr zur Verfügung, jedoch konnten wir die MEIN SCHIFF 2 bereits erkunden und die Einrichtungen nutzen. Zuerst ging es allerdings ins Buffet-Restaurant „Anckelmannsplatz“ zum frühstücken.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von „Dubai – die Stadt der Superlative“! Hier kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Egal ob der „Burj Khalifa“, die riesigen Shoppingmalls mit Skihalle, Eislaufbahn und Aquarium, das „Burj al Arab“ oder die „Emirates Towers“, … Definitiv eine sehenswerte und aufregende Stadt!

Am späten Abend legten wir in Dubai ab und begannen unsere Kreuzfahrt auf der MEIN SCHIFF 2.

Unser nächstes Ziel war Khasab im Oman. Die Landschaft war ein krasser Gegensatz zu Dubai. Viele Berge und schroffe Felsen. Hier unternahmen wir eine Bootsfahrt auf einem landestypischen Dhau-Boot durch die Fjorde und sahen während unserer Tour sogar Delfine!

Am vierten Tag stand Abu Dhabi auf dem Programm. Die MEIN SCHIFF 2 liegt hier von 7 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts, so dass man die Stadt in Ruhe erkunden kann. Mein ganz persönliches Highlight war hier die beeindruckende und wunderschöne Sheikh Zayed Moschee. Außerdem habe ich noch einen actionreichen Ausflugstipp für Sie – sprechen Sie mich gerne an.

Dann folgte ein Schiffstag und wir hatten die Möglichkeit, die unzähligen Angebote auf der MEIN SCHIFF 2 zu testen und kennen zu lernen. Ob Fitness, Sauna oder einfach nur am Sonnendeck faulenzen – hier blieben keine Wünsche offen! Wem das zu langweilig war, der konnte an verschiedenen Workshops (Sushi, Fleisch-Tasting, Cocktail, etc.) teilnehmen.

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle noch mal das kulinarische Angebot an Bord hervorheben. Mit dem „Premium Alles Inklusive-Konzept“ konnten wir nach Herzenslust schlemmen und genießen. Egal ob im Hauptrestaurant „Atlantik“ mit Service am Platz, im Buffet-Restaurant „Anckelmannsplatz“ oder in einem der vielen Spezialitätenrestaurants (GOSCH Sylt, italienisches Bistro La Vela, Cliff 24 Grill). Zusätzlich gibt es noch 10 Bars, an denen hochwertige Markengetränke angeboten werden. Bis auf wenige Ausnahmen – alles inklusive!

Bevor es wieder zurück nach Dubai ging, machten wir noch in Manama, der Hauptstadt Bahrains, fest. In Dubai lagen wir dann noch einmal über Nacht und hatten somit noch einmal die Möglichkeit, Dubai bei Nacht zu entdecken. Am nächsten Tag ging es dann mit Emirates wieder zurück nach Deutschland.

Mein Fazit: Ein perfektes Reiseziel, um dem Winter für ein paar Tage zu entfliehen. Nach nur 6 Stunden Flug können Sie das warme Klima (ca. 26-30 Grad) genießen. Die MEIN SCHIFF Flotte ist die perfekte Wahl zwischen Clubschiff und klassischem Kreuzfahrtschiff. Durch das einzigartige „Premium Alles Inklusive-Konzept“ können Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen und den Satz „Die Rechnung, bitte!“ einfach mal vergessen.

Kommen Sie an Bord und überzeugen Sie sich selbst – ich berate Sie gerne!

weniger
transparent
zeigen

Route

Dubai - Khasab / Oman - Abu Dhabi - Schiffstag - Manama / Bahrain - Dubai

carina tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 09721-186300
TUI Deutschland GmbH
Rückertstr. 24-26
97421 Schweinfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!