zum Seitenanfang
transparent

Mit Marco Polo Young Line in Vietnam

Vietnam
von Nurcan Genc
erstellt am
19.12.2017

sharePrint
Handy Fotos 605
transparent


handy fotos 572
handy fotos 605
handy fotos 619
handy fotos 624
handy fotos 637
handy fotos 640
handy fotos 956
mehr Bilder

Mit Marco Polo Young Line in Vietnam

Stationen der Rundreise:
  • Hanoi

Im Juni 2017 durfte ich mit dem Veranstalter Marco Polo Young Line die Schönheiten Vietnams erleben.

Los ging es ab Hanoi. Nachdem wir uns ein kleines Frühstück im Hanoi Sky Hotel nach dem langen Flug gegönnt hatten, stiegen wir in den Bus und fuhren zur Halong Bucht, die 3,5 Autostunden von Hanoi entfernt ist. Am Pier lag schon eine Holzdschunke bereit - unser Zuhause für die erste Nacht in Vietnam.

Wir starteten gegen Mittag mit Bambusbooten zur Luan Cave um diese, entweder selbst per Kajak oder mit einem größeren Boot mit Bootsführer zu erkunden. Unzählige Kalksteinfelsen, geheimnisvolle Grotten und smaragdgrünes Meer warteten auf uns.

Ausgeschlafen und voller Tatendrang starteten wir in den nächsten Tag. Nach dem Frühstück schipperten wir wieder mit den Bambusbooten zu einer beeindruckenden Tropfsteinhöhle. Nach dieser Besichtung schipperten wir zurück nach Halong City, wo der Bus auf uns wartete. In einem Dorf unterwegs machten wir mittags halt: ein Wasserpuppenspektakel, exklusiv für uns. Die Akteure, allesamt Bauern, sind stolz auf ihre uralte Kunst - und wir sind begeistert. Dann ging es wieder zurück nach Hanoi, die Landstraße bahnt sich dabei ihren Weg durch die Reisfelder des Deltas des Roten Flusses. Fernost pur.

Das Frühstück am nächsten Morgen wurde typisch vietnamesisch - draußen auf der Straße! In einem gut besuchten Lokal genossen wir eine leckere Reisnudelsuppe (Pho). Danach ließen wir uns auf dem Sitz einer Vespa kreuz und quer durch Hanoi chauffieren. Nach Highlights wie der Oper, dem Ho Chi Minh Mausoleum und dem Jadeberg-Tempel am See des zurückgegebenen Schwertes galt der übrige Tag dem Essen! Unser Guide Thang weihte uns in die Geheimnisse der nordvietnamesischen Küche ein, probierte mit uns leckeres Streetfood und wir genoßen die Atmosphäre unter den Einheimischen.

Am nächsten Vormittag ging unser Flug ins zentralvietnamesische Hue. Mit unserem Reiseleiter besuchten wir die Verbotene Stadt, die der kaiserlichen Familie vorbehalten war. Weiter ging es zur Thien-Mu-Pagode am Fluss der Wohlgerüche. Hier hatten wir das Glück, das Ende einer buddhistischen Zeremonie mitverfolgen zu können. Mit den Rollern ging es dann am Nachmittag auf eine Sightseeing Tour durch Hue. Sightseeing per Roller ist einfach toll! Nach der Innenstadt folgte eine Tour vorbei an Reisfeldern zu einer Fisch-und Meeresfrüchte-Zucht. Dort tauschten wir die Roller gegen Boote und ließen uns, während eines zauberhaften Sonnenuntergangs, durch die Zuchtgewässer manövrieren - einfach traumhaft. Auf einem der Steeghäuser bekamen wir dann unter anderem fangfrische Shrimps und frittierte Tintenfischringe serviert - frischer geht es nicht!

Unser nächstes Ziel war das Traveller- Städtchen Hoi An. Mit dem Bus ging es den Weg hinauf zum Wolkenpass, der Wetterscheide zwischen suptropischem Norden und tropischem Süden. Auf der einen Seite Hue und auf der anderen Da Nang. Nach Ankunft im Hotel Aurora gönnten wir uns eine kleine Shopping Tour in Hoi An. Es lohnt sich!

Vespatour die Dritte am folgenden Tag: Wir ließen uns hinaus aufs Land fahren und lernten in einem Ahnenhaus die besondere Bedeutung von Familie und Vorfahren im heutigen Vietnam kennen. Auch spannend: eine Werft, auf der Schiffe aus Holz hergestellt werden - klassisches Handwerk, das hier einen hohen Stellenwert hat. Nach einem leckeren Meeresfrüchteessen waren wir nachmittags in Hoi An und schlenderten durch die schöne Stadt, die früher eine wichtige Station an der Seidenstraße des Meeres war. Prächtige Handelshäuser, Paläste und Tempel verraten, wie reich diese Stadt einst war.

Am letzten Tag unserer Vietnam Reise flogen wir von Da Nang nach Ho Chi Minh City. Ein Bus brachte uns in die Stadt, wo wir die Oper, das Postamt und das Rathaus ansahen. Das Highlight des Zentrums allerdings ist die Notre Dame Kathedrale. Am Abend brachen wir dann in Richtung Flughafen auf und nun hieß es endgültig Abschied nehmen von Thang und Vietnam. Eine erlebnisreiche und schöne Reise ging damit zu Ende.

Habe ich Ihre Neugier für dieses schöne Land erwecken können? Dann melden Sie sich einfach bei mir. Ich freue mich auf Sie!

weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Hanoi, Halong Bucht, Hue, Hoi An, Da Nang, Ho Chi Minh City

287535 107981282645215 2021112192 o
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0711-76705300
TUI Deutschland GmbH
Epplestr. 17
70597 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
207 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 207 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4