zum Seitenanfang
transparent

Mit Gebeco in den Oman und nach Dubai

Oman
von Nina Berkhahn
erstellt am
17.06.2014

sharePrint

Dubai 1
transparent


dubai 2009 067
oman dubai 016
oman dubai 130
oman dubai 012
oman dubai 165
oman dubai 134

Mit Gebeco in den Oman und nach Dubai

Stationen der Rundreise:
  • Dubai
  • Oman

Liebe Leser,

ich möchte kurz über ein Land berichten, in dem ich mir nie vorstellen konnte, meinen Urlaub zu verbringen. Gott sei Dank wurde ich eines besseren belehrt.

Oman

Die Anreise nach Muscat wurde mir von Emirates versüßt, zwar ist die Ankunftszeit sehr gewöhnungsbedürftig, aber man hat Gnade mit uns gehabt.

Nach ein paar Stunden Schlaf, war ich fit und munter und absolut neugierig was der Oman zu bieten hat. Nach einer eindrucksvollen Stadtrundfahrt und einem Besuch eines Souks wurde der Abend auf einer Dhow (Segelschiff) beendet. Ehrlich, wer nicht Seetauglich ist, könnte Probleme bekommen, zumindestens in Muscat.

Am zweiten und dritten Tag lernten wir mehr vom Land kennen. Bequem und sicher mit Jeeps führten uns die Touren durch atemberaubende Landschaften und brachten uns auf eine natürliche Art die Kultur und das Leben näher. In übrigen, unser Reiseleiter Achmed ist wirklich super gewesen. Man konnte ihn alles fragen, wirklich alles, ob man dann eine ehrliche Antwort erhalten hat, weiß man nicht so recht. Aber Redewendungen wie „Insallah“ oder „Schade Schokolade“ fehlen mir doch sehr in meinem Arbeitsalltag.

Ob der Fischmarkt von Barka, der direkt am Strand liegt, Nizwa mit dem Gebirge im Hintergrund, kleine Oasen, an denen die Familien ihren Islamischen Sonntag verbringen, hinterlassen unglaubliche Eindrücke, die man selbst auf Fotos nicht wieder geben kann.

Leider ist die Zeit viel zu kurz gewesen, um noch mehr zu erleben und somit verabschiede ich mich mit einem „Ich komme wieder“ vom Oman und fliege, wie

es sich gehört, in der Business Klasse nach Dubai.

Dubai

Der liebe Gott meinte es nicht gut mit mir/uns und ließ es regnen. Auch hier wurden wir von unseren Reiseleiter Mohamed herzlichst begrüßt und am Nachmittag durch die Stadt geführt.

Man will seinen Augen kaum trauen, welche Dinge man zu Gesicht bekommt. Megahotels, höchste Gebäude der Welt, Skihallen in der Wüste..... Was haben wir gelernt? „ Schneller, größer und breiter“ das ist die Devise des Sheikh Zayed. Zudem habe ich viel über Traditionen gelernt, was es heißt für einen Mann viermal verheiratet zu sein, was der Unterschied zwischen einem Emir und Sheikh ist, was man machen muss, wenn man nur noch für 8 Jahre Öl „ in Reserve“ hat und wie man sich als Frau bei einer Jeepsafari zu verhalten hat!

Natürlich waren wir auch in Sharjah und in Abu Dhabi. Im letzteren gilt ebenfalls die Devise :

alles ist Superlativ, da man ja für 145 Jahr Öl in „Reserve“ ( sorry, eine witzige Redewendung von Mohamed) hat. Die drittgrößte Moschee der Welt hat hier ihren Platz gefunden, ob sie so genutzt wird (durch einen kleinen dezenten Baufehler) steht auf einem anderen Blatt, aber sie ist wunderschön. Natürlich ist unter den Formel 1 Profis die Rennstrecke nicht zu verachten.

Was uns aber an dem Tag am wichtigsten war, heil wieder in Dubai an zu kommen, denn wie bereits erwähnt regnete es. Und das war nicht nur regen, sondern sturmflutartiger Niederschlag, die Emirate wollten uns halt zeigen, dass auch sie schlechtes Wetter haben können. Mit Mega-Staus und schnell gebildeten Seen auf der Autobahn (so was wie Gullis kennen die Emiratis nicht) und heißen Diskussionen mit unserem iranischen Busfahrer (der einfach sein Gebläse nicht umstellen wollte) sprach unser geliebter Jens ein Machtwort und wir sind heil gelandet und ich glaube der Busfahrer wird ihm auf immer dankbar sein.

Auch hier ist die Zeit viel zu kurz gewesen um alles zu erkunden und zu erleben.

Ich hatte zuvor noch nie eine Studien-/Erlebnisreise gemacht, daher war ich extremst gespannt, wie eine solche Reise abläuft. Meine Vorstellungen und Erwartungen wurden komplett erfüllt und ich kann es nur jedem empfehlen, grad für Länder wie z.B. dem Oman

Fazit:

Emirates : weltbeste Fluggesellschaft der Welt

Gebeco : weltbester Studienveranstalter mit den besten Reiseleitern vor Ort

Gruppengröße : unschlagbar

Länder: aufregend, spannend und hoch interessant

Ich möchte mich recht herzlichst bedanken, dass ich die Reise begleiten durfte und man mir meine zu oft genutzten „ Gelegenheiten“ nie übel genommen hat...na ja, die Raucher haben mich geliebt.


nina 2017
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 040-3986280
TUI Deutschland GmbH
Ottenser Hauptstraße 10
Mercado Einkaufszentrum
22765 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
216 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 216 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4