zum Seitenanfang

Mit Gebeco - Durch die Schluchten des Yangtze

China
von Stefanie Heuckeroth
erstellt am
25.01.2016

shareprint

imgp3390


imgp2545
imgp2596
imgp2604
imgp2649
imgp2709
imgp2743
imgp2751
mehr Bilder

Mit Gebeco - Durch die Schluchten des Yangtze

Stationen der Rundreise:
  • Shanghai
  • Chongqing
  • Xi''an
  • Peking

Während meiner Erlebnisreise duch China konnte ich unvergessliche Eindrücke sammeln. Die Reise startete in der Supermetropole Shanghai. Dort erkundeten wir u. a. den Volksplatz, die engen Gassen der Altstadt, den Yu-Garten und die bunt beleuchtete Skyline.

Weiter ging es nach Yichang, dem Ausgangspunkt unserer Yangtze Kreuzfahrt. Auf dem Weg zum Drei-Schuchten-Staudamm (mit einer Generator-Leistung von 18,2 Gigawatt der größte der Erde) durchfuren wir die steilen Felshänge der Yangtze-Schluchten. Unterwegs nach Chongqing besichtigten wir die Steinschatzpagode am Berg Shibaozhai und konnten unsere Eindrücke bei Informatinsveranstaltungen an Bord des Schiffes vertiefen.

Von Chongqing ging es nach einer kurzen Stadtrundfahrt und einer Teezeremonie im Eling Park weiter in die alte Kaiserstadt Xian. Dort besichtigten wir u. a. die Große Wildganspagode und die imposante Terrakotta-Armee, die aus rund 8.000 lebensgroßen Kriegern besteht.

Als letzte Station unserer atemberaubenden Reise besuchten wir die kaiserliche Stadt Peking. Die Stadt bietet eine Fülle an historischen Sehenswürdigkeiten. Als erstes ging es zum politischen Zentrum der Stadt, dem Platz des Himmlischen Friedens. Anschließend besichtigten wir den Kaiserpalast, stiegen auf den Kohlehügel und hatten einen super Ausblick über die Dächer von Peking. Am nächsten Tag stand der Himmelstempel, die bedeutendste kaiserliche Tempelanlage und der Sommerpalast am Kunming-See auf dem Programm. Als krönenden Abschluss der Reise unternahmen wir noch einen Ganztagesausflug zur berühmten Chinesischen Mauer am Badaling-Pass. Das beeindruckende Bauwerk windet sich hier duch eine atemberaubende Gebirgslandschaft.

Voll bepackt mit neuen, wunderbaren Eindrücken flogen wir am nächsten Tag zurück nach Deutschland.

Lassen auch Sie sich von China, einer Kombination aus Tradition und Moderne begeistern und kommen zur Beratung bei mir im TUI Reisebüro vorbei.

weniger
zeigen

Durchführung

Die Durchführung der Reise war super! Die Deutsch sprechende Gebeco Reiseleitung brachte uns sowohl Tradition als auch Moderne Chinas näher. Fragen der Gruppe konnten ohne wenn und aber beantwortet werden. Auch für Fragen bzgl. der Freizeitgestaltung war uns die Reiseleitung immer behilflich.

Gastronomie

China hält für jeden Geschmack etwas bereit. Von traditionellen Gerichten, über kostengünstigste Garküchen bis hin zu Fastfood-Ketten ist alles in Hülle und Fülle vorhanden.

Transportmittel

Auf dieser erlebnisreichen Reise sind die verschiedensten Transportmittel inkl. und wirklich zu empfehlen. Von Flug, über Bus, Flusskreuzfahrtschiff bis hin zum Transrapid ist alles mit dabei.

Übernachtung

Die Unterbringung erfolgte in 4 Sterne Hotels, die alle absolut zu empfehlen sind. Während der Yangtze-Kreuzfahrt ist man in 2-Bett-Außenkabinen untergebracht.

steffi1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

05651-70077
TUI Deutschland GmbH
Marktstraße 4
/Passage
37269 Eschwege


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4