zum Seitenanfang
transparent

Mit der AIDAprima auf die Blumeninsel Madeira

AIDA Cruises
von Sarah Lunkenbein
erstellt am
12.04.2018

sharePrint
Sarah 123
transparent


img 7165
img 7161
img 7298
img 7129
mehr Bilder

Mit der AIDAprima auf die Blumeninsel Madeira

Meine Reise beginnt an einem recht trüben Tag am Flughafen Düsseldorf.

Nach einem 4,5 Stunden Flug, in freudiger Erwartungen auf eines der neusten Schiffe der Kussmundflotte, bringt mich der Shuttlebus auf Gran Canaria zum Hafen.

Beeindruckt von der Größe des Schiffes werde ich freundlich von der AIDA Crew empfangen.

Als erstes machte ich mich natürlich auf die Suche nach meiner Kabine.

Schon hier konnte ich mir einen ersten Eindruck des Schiffes verschaffen.

Sofort fiel mir die helle und großzügige Gestaltung des Schiffes auf.

Vorbei an den ersten Bars und Restaurants, fand ich auf Deck 14 meine Verandakabine.

Nicht nur geräumig mit viel Stauraum, sondern auch sehr modern und hell war die Kabine ausgestattet.

Das ganze Schiff besticht mit moderner Ausstattung und moderner Technik.

Mein persönliches Highlight ist der große Indoor Poolbereich mit UV-durchlässiger Kuppel. Hier finden Sie nicht nur eine große Poollandschaft, sondern auch Rutschen die sich über mehrere Decks schlängeln.

Besonders spektakulär: der Klettergarten der sich unter dem Dach der Kuppelt befindet.

Auch kulinarisch ist für jeden, an Bord der AIDAprima, etwas dabei.

Egal ob zünftige bayerische Küche, italienische Pizza, asiatische Gemüsegerichte oder einfach die Currywurst für zwischendurch.

Die Buffet- und a la carte Restaurants lassen keine Wünsche offen.

Meine Ausflugsempfehlung für Sie ist die wunderschöne Hafenstadt Funchal auf der Blumeninsel Madeira.

Mein Tag begann mit einem kurzen Transfer vom Schiff zur landestypischen Markthalle.

Hier erwartete mich eine Vielzahl von Händlern die frisches Obst und Gemüse anbieten.

Noch ein Tipp von mir, probieren Sie hier die exotisch fruchtige Ananas- Banane.

Weiter ging es mit dem Bus auf den Monte.

Hier besuchten wir den botanischen Garten und fuhren mit der Seilbahn wieder zurück in die Stadt. Der Panoramablick auf die Stadt ist hier natürlich inklusive.

Anschließend können Sie noch einen gemütlichen Einkaufsbummel in der Stadt anhängen.

Meine Reise mit der AIDAprima endete an einem sonnigen Tag auf Teneriffa.

Mit vielen neuen Infos und Erlebnissen im Gepäck, startete ich meine Heimreise in Richtung Deutschland.


sarah tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 09721 186300
TUI Deutschland GmbH
Rückertstr. 24-26
97421 Schweinfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!