zum Seitenanfang

Mit dem Wohnmobil durch Kanada

Kanada
von Therese Hanika
erstellt am
22.03.2018

shareprint

kanada12


kanada3
kanada2
kanada5
kanada6
mehr Bilder

Mit dem Wohnmobil durch Kanada

4000 km durch endlose Weiten der Rocky Mountains bis nach Tofino auf Vancouver Island.

Der schönste Monat für mich ist ganz klar der September, wenn die Kanadier und die Amerikaner wieder zur Schule gehen und ich das Land fast für mich alleine habe. Die Laubverfärbung setzt teilweise schon ein, es sind warme und laue Abende die ich am Lagerfeuer mitten im Wald verbringe.

Beginnen will ich in Calgary, der Stadt der Cowboys. Von hier ist das Tor zu den Rocky Mountains in wenigen Stunden erreichbar. Banff ist mein erster Halt, hier kann man shoppen, wandern und nett essen gehen, es ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Teilweise ist es schon etwas touristisch, aber das stört mich nicht .Nach meiner langen Wanderung entspanne ich noch ein wenig in den Hotsprings, den warmen Quellen der Rockys, bevor ich zurück zu meinem Wohnmobil laufe um noch bis weit in die Nacht hinein am Lagerfeuer sitzen.

Den Icefield Parkway fahre ich entlang zum nächsten Highlight, dem Jasper National Park,vorbei am Lake Louis, an Eisfeldern und Gletschern, die fast bis zum Highway ragen. Landschaftlich ist dies einer der schönsten Strecken auf meiner 4000km Reise durch das Land.

Vorbei am höchsten Berg der Rocky Montains, dem Mt Robson, der laut aller Kanadier fast NIE ohne Wolkenkranz zu sehen ist, habe ich doch tatsächlich ohne eine Wolke bewundern können.

Absolute Einsamkeit habe ich im Wells Grey National Park erfahren, es sind kaum noch Touristen unterwegs, nur ich und die Grizzlys. Leider habe ich hier keinen sichten können, laut Ranger sind sie bereits auf dem Weg ins Winterquartier. Nichts desto trotz ist hier eine Ecke, die ich nicht missen möchte. Es ist unfassbar schön, mit meinem Kanu über die türkisblauen Seen des Parks zu rudern und am Abend zurück zu einem von mehreren Campingplätzen zukommen. Der Ranger schenkt mir eine dicke und schwere Lachsforelle, die er auf seiner Bootstour mit den wenig verbleibenden Touristen gefangen hat.

Wieder raus aus der Wildnis, weiterhin glücklich und zufrieden, fahre ich zum nächsten Highlight, dem wüstenähnlichen Gebiet bei Kamloops, hier noch fast 30 Grad und Dürre pur.

Nach mehreren Tagen komme ich endlich in Vancouver an, einer der lebenswertesten Städte weltweit.

Von hier bin ich in maximal 2 Stunden auf Vancouver Island, meinem persönlichen Highlight der Tour. Alles etwas kleiner und weniger als in den Bergen und dennoch sehr zu empfehlen.

In den Seen kann ich noch baden und am Ufer ein schönes Picknick machen.

Bunte Städte wie Tofino, hier habe ich für mich den unglaublichsten Moment erlebt:

am Pazifik zu stehen, dem Ende der Welt, Treibholz ohne Ende zu sehen am ellenlangen und breiten Strand zu stehen, die Surfer im Wasser zu beobachten, die Gicht spritzt hoch und die Abendsonne taucht dieses Gebiet in eine spektakuläre und unfassbare Kulisse und hinter mir der Regenwald.

Hier soll es sogar Pumas geben.

Sie möchten auch mal der Natur ganz nah sein, egal ob im Camper oder während einer für Sie speziell organisierten Autorundreise? Sie wollen die Natur spüren und riechen? Rufen sie mich gerne an, ich verspreche Ihnen es wird eine unvergessliche Reise durch Naturgewalten, schönen Städten und den einsamsten Stränden, die ich je gesehen haben.

Sie werden überrascht sein!


img83262
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

06136 - 5990 / 5992
TUI Deutschland GmbH
Pariser Straße 103
55268 Nieder-Olm


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4