zum Seitenanfang

Willkommen am Traumstrand

Mexiko
von Jennifer Vogt
erstellt am
11.12.2014

shareprint
dsc045344


Willkommen am Traumstrand

Willkommen im Paradies!

Traumhafte und feinsandige Strände, türkisblaues und glasklares Meer, und eine beeindruckende und faszinierende Kultur!

Ich war das erste Mal in Mexiko und habe um Land und Leute kennen zu lernen eine Rundreise unternommen. 4 Tage lang waren wir auf den Spuren der Mayas unterwegs und haben die Enspanntheit und Gelassenheit der Mexikaner kennen gelernt. Ein Besuch von Tulum, der einzigen Maya-Stätte direkt am Meer, die 42m hohe "Nohoch Mul-Pyramide" in Coba zu erklimmen und die berühmteste Ausgrabungsstätte "Chichen Itza" waren dabei ein muss. In einer der vielen Cenoten waren wir im klasklaren Wasser baden. Mir hat auch die Mayastätte in Uxmal sehr gut gefallen. In Merida, der Hauptstadt Yucatans haben wir abends mit den Mexikanern auf der Straße getanzt und gefeiert.

Eines meiner Highlights in Mexiko war der Ausflug in das Naturschutzgebiet Sian Ka`an. Nach einer etwas holperigen Anreise sind wir in ein Speedboot gestiegen und haben die artenreiche Flora und Fauna Yucatans bestaunt. Wir haben Manatis, Wasserschildkröten, Delfine, Weißkopfseeadler und beim schnorcheln jede Menge bunte Fische gesehen. Am Mittag hatten wir ein schönes Barbecue am Palmenstrand.

Den Badeuafenthalt habe im RIU Yucatan direkt am schönen Strand von Playa del Carmen verbracht. Eine wirklich weitläufige und schöne Hotelanlage mit mehreren Gebäuden und einem wirklich fantastischen feinen weißen Sandstrand und türkisfarbendem Meer! Auch der Service und das Essen waren wir immer bei RIU einfach spitze. Die täglich wechselnde mexikanische Spezialitäten im Buffet- oder Spezialitätenrestaurant waren echte Gaumenfreuden. Mein Lieblingscoktail - natürlich all inclusive - war der Bahama Mama. :-)

Bei Fragen rund um Mexiko helfe ich immer gerne weiter!

weniger
zeigen

Lage

Direkt am kilometerlangen,feinsandigen Palmenstrand in der Hotelzone Playacar.

Sehr weitläufige Hotelanlage mit mehreren 3-stöckigen Gebäuden in denen die Zimmer untergebracht sind.

Neben dem 4*- RIU Yucatan befindet sich das 5*- RIU Palace Mexiko und dahinter das 4*- RIU Tequila.

Tipp: Gerne kann am Mittag auch im RIU Tequila, RIU Playacar oder RIU Lupita gegessen werden.

Zimmer

Sehr modern und großzügig eingerichtet mit Balkon, Klimaanlage, offenem Bad mit Dusche, Minibar, Safe und großer Kleiderschrank sowie eine Kommode.
WLAN gibt es in der Lobby für 90 Minuten am Tag.

Gastronomie

Mehrere Restaurants, die täglich neue und frisch zubereitete Speisen anbieten. Es findet sich für jeden Geschmack etwas.
Im Hauptrestaurant sind immer genügend Plätze verfügbar.
Ich empfehle auf der Terrasse zu speisen.

Für das Steakhouse, das Asiatische Restaurant und das Mexikanische Restaurant muss reserviert werden.

Strand

Feinsandiger, weißer, sauberer Palmenstrand direkt am türkisfarbenen Meer mit vielen kleinen Fischen. Der Strand ist sehr flachabfallend.

Insiderwissen

Generell ist Mexiko ein Ganzjahresurlaubsziel. Die beste Reisezeit ist von November bis April, da im Sommer Regenzeit ist.
In Mexiko regnet das ganze Jahr durch immer wieder einmal, daher ist die Yucatan Halbinsel sehr grün.


Mein Tipp: Im RIU Yucatan als Zimmerwunsch ruhige Lage, nahe Lobby angeben. Denn am Pool findet die Animation statt und dort befindet sich die Bühne für die Abendveranstaltungen.

In der Hotelanlage findet man überall exotische Vögel, Nasenbären, Leguane und Brüllaffen.
Achtung: Gerne schauen die Nasenbären was man in seiner Badetasche versteckt hat.

Umgebungsinfo

In ca 3 km Entfernung erreicht man den Ort Playa del Carmen.

Ausgehtipps

In Cancun gibt es jede Menge Restaurants, Bars und Diskos.

Shoppingtipps

In 5 Minuten Entfernung kommt man an kleinen Souvenirläden und einem Supermarkt vorbei.

In Playa del Carmen kann in einem mexikanischen Supermarkt eingekauft werden.

jennifer vogt
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07361-55613 15
TUI Deutschland GmbH
Stadelgasse 6
73430 Aalen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!