zum Seitenanfang

Meine erste Inforeise – Robinson Club Kalimera Kriti

Griechenland
von Romy Kuhlmann
erstellt am
26.05.2014

shareprint

img 0295


100 0589
100 0605
img 0145

Meine erste Inforeise – Robinson Club Kalimera Kriti

Im Mai 2014 habe ich mich auf der großen griechischen Insel Kreta mit dem „Robinson-Fieber“ infiziert. Der Robinson Club Kalimera Kriti war Ort des Geschehens und bot mit seiner wunderschönen Gartenanlage, die liebevoll von den fleißigen Gärtnern angelegt wurde, dem herrlichen Ausblick auf das glasklare Wasser und den Gästeapartments in der Optik eines kretischen Dorfes nachempfunden, den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Urlaub.

Sobald ich mein Zimmer zwischen den vielen gelben und blauen Häuschen entdeckt hatte, betrat ich mein sauberes Apartment, das zwar zweckmäßig ausgestattet war, aber dennoch für eine Wohlfühlatmosphäre sorgte.
Mit den besten Empfehlungen von der Hoteldirektion stand eine kleine Auswahl an Nüssen und getrocknetem Obst auf dem Tisch bereit und ich fühlte mich sich sofort willkommen.

Nachdem ich mich in meinem Zimmer eingerichtet hatte, ging es hinaus zur großzügigen Restaurantterrasse, die über 650 Gästen Platz im Freien bietet. Das ist ein absoluter Pluspunkt und unterscheidet das Hotel von vielen anderen.
Aber nicht nur der direkte Blick zum Meer, sondern auch das Essen ist ein Garant für sehr gute Urlaubsstimmung. So durfte ich zum ersten Mal Languste, Austern und Co. probieren.
Für weniger experimentierfreudige werden selbstverständlich auch frische Pommes, knackiger Salat und Fleisch verschiedenster Art angeboten.
Die Getränke sind ebenfalls auf hohem Niveau. Der Tischwein schmeckt köstlich.
Eine Cola schmeckt auch nach Cola und nicht, wie oft erlebt, nach Wasser mit Sirup.
Das ist alles bereits bezahlt-dank Vollpension made by Robinson.

Den restlichen Tag verbrachte ich mit dem umfangreichen Sportprogramm, welches für jeden etwas bietet. Wer als Anfänger Yoga, Pilates oder andere Entspannungstechniken ausprobieren möchte, wird fachkundig angeleitet und schrittweise an das jeweilige Prinzip herangeführt.
Die Profis bekommen gleiche Übungen, jedoch mit einem anderen Schwierigkeitsgrad zugewiesen.
So lernt jeder von jedem und das Einheitsgefühl wird deutlich spürbar.
Wer noch mehr schwitzen möchte kann das bei Zumba, Spinning oder Rückenfit gerne tun.

Mit toller Musik und einem Cocktail an der Mainbar ließ ich den Abend ausklingen.
Hier wird man nicht beäugt, wenn man das Tanzbein schwingt, einfach jeder macht mit.
Der hauseigene DJ trifft den Geschmack seiner Gäste und spielt eine Brandbreite von Oldies bis zu aktuellen Ohrwürmern. Durch das rauschende Meer im Rücken und die klare Luft wird nun auch dem größten Workaholic klar, dass er sichtatsächlich im Urlaub befindet und das die Sorgen von ihm ablassen. Dies wird auch im Clubsong deutlich: „Hier bin ich Robinson und laufe der Welt davon, hier hab ich Zeit für mich und Zeit für Gefühle!“.

Abschließend werde ich von diesem „Robinson-Fieber“ noch eine lange Zeit Nebenwirkungen spüren und ich bin durchaus suchtgefährdet.

romy kuhlmann2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711/223400
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4