zum Seitenanfang

Kos und Rhodos Studienreise

Griechenland
von Inka Tjarks
erstellt am
31.03.2013

shareprint
altstadt rhodos mit altem pflasterstein


altstadt rhodos mit altem pflasterstein
altstadtmauer von rhodos
atlantica aegean blue auf rhodos
hafen kos
hafen rhodos
infinity pool im michelangelo auf kos
jeepsafari auf rhodos
mehr Bilder

Kos und Rhodos Studienreise

Stationen der Rundreise:
  • Rhodos-Stadt

Unter dem Motto: " Eine Reise für die Besten der Besten" wurde unser Büro von der TUI eingeladen an einer wundervollen Reise nach Kos und Rhodos teilzunehmen. Es handelt sich dabei um eine besondere Auszeichnung für das Büro, wenn man an einer sogenannten Insider Reise eingeladen wird. So durfte ich im Mai 2012 an dieser von der TUI hervorragend organisierten Reise teilnehmen und für ein paar Tage die beiden wundervollen griechischen Inseln Kos und Rhodos erkunden. Unter einer professionellen Führung wird man bei diesen Reisen zu einem richtigen "Insider" und lernt die Inseln auch von einer ganz besonderen Seite kennen. So haben wir z.B. Kos auch mit der Kleinbahn oder mit dem Fahrrad erkundet, Rhodos durfte ich auch mit einem Schiff und einem Jeep bereisen.
Somit kann ich als richtiger Insider über die Inseln berichten...

Kos ist eine kleine griechische Insel mit besonderem Flair. Sie zeichnet sich u.a. durch feine Sandstrände aus, die sonst in Griechenland eher selten zu finden sind. Und hier mein besonderer Insider Tipp: die TAMTAM Bar an einem wunderschönem Sandstrand. Hier kann man z.B. bei einem wunderschönem Meerblick ein leckeres griechisches Barbecue mit griechischem Wein genießen. Kos hat viele hochwertige Hotels. Ich habe in der Nähe von Kos-Stadt im wunderschönen modernen 4+ Sensimar Michelangelo Hotel auf Kos genächtigt. Es ist ein schönes ruhiges Hotel, direkt am Meer gelegen mit einem wunderschönem Infinity Pool, von wo man einen Traumblick auf das Meer und sogar die Türkei hat. Dieses Hotel ist besonders für Paare geeignet ist.
Kos - Stadt ist eine schöne Hafenstadt mit vielen kleinen Gassen und Tavernen. Hier kann man schön z.B. schön am Hafen flanieren oder in den kleinen gemütlichen Geschäften vielleicht das passende Souvenir kaufen kann. Ich war auch sehr von dem Ausflug zur Asklepieion und der griechischen Kultur beeindruckt.

Auf der größeren Insel Rhodos fühlen sich viele Altersklassen wohl. In Rhodos-Stadt mit dem großen Hafen tummeln sich sowohl jung als auch alt. Denn was sich hinter der Altstadtmauer verbirgt ist gigantisch. Hier fühlt man sich wirklich noch wie im alten Griechenland. Denn hier läuft man noch auf dem gut erhaltenen alten Pflastersteinen und genießt dabei die noch antiken Bauten.
Auch die Surfer und die Strandgänger kommen auf Rhodos auf ihre Kosten. Hier gibt es zum einem die rauhe Küste und zum anderen die ruhigeren Kies-Sandstrände. Rhodos bietet viele kleine idyllische Orte und Buchten, die sowohl für Paare als auch für Familien geeignet sind. Sehr beliebt bei den Touristen ist die belebte lange Faliraki Bucht. An ihr können sich Junggebliebene und diejenigen, die den Trubel lieben, die Tage sowie das Nachtleben genießen.
Ich habe im großen 4* Hotel TUI best FAMILY Atlantica Aegaen Blue in Kolymbia (Kiesstrand) übernachtet. Wie der Name schon sagt, fühlen sich hier die Familien besonders wohl. Es gibt einen großen Pool und einen seperaten Kinderpool mit Spielplatz. Es bietet all inclusive und für die Familien ein abwechslungsreiches Programm. So kann sich die ganze Familie direkt am Strand oder am Pool erholen und z.B die Sonne und das Essen genießen.

Zurückblickend auf die Inside Reise kann ich die beiden Inseln nur empfehlen, denn "es ist für jeden etwas dabei"...!


inka
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04461-9339-12
TUI Deutschland GmbH
Mühlenstrasse 9
26441 Jever


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!