zum Seitenanfang

Maurische Paläste in Spanien und portugiesische Köstlichkeiten

Spanien
von Kristina Schaffer
erstellt am
24.10.2014

shareprint

maurische palaeste


img 1490
img 1504
img 1494
img 1522
img 1541
img 1486
img 1422
mehr Bilder

Maurische Paläste in Spanien und portugiesische Köstlichkeiten

Umgeben von weißen Häuser, schmalen Gassen und dem Geruch von frischen Tapas, liegt die andalusische Hauptstadt Sevilla. Die Hitze über der Stadt hemmt das bunte Treiben der Menschen nicht. Weiße Tücher hängen über den Gassen, die angenehmen Schatten spenden. Am Cafe an der Ecke sitzen die spanischen Männer und trinken Espresso Macchiatio. Viele Brücken zieren das Stadtbild, denn sie ist umgeben vom Fluss Guadalquivir.

Wir laufen über die verschiedenen Plätze mit Dattelpalmen und Brunnen zum Alcazar, dem maurischen Palast. Verzierte Torbögen, Mosaik bestickte Hallen und ein rießen Garten lassen für einen kurzen Moment die Zeit vergessen und in eine Welt eintauchen, die wir so noch nicht erlebt haben. Hier wird die geschichtliche Entwicklung der Stadt wiedergespiegelt, von der arabischen Epoche beginnend, bis hin zur Renaissance, Barock und dem 19. Jahrhundert. In Sevilla steht unter anderem eine der letzten gotischen Kathedralen Spaniens und zugleich eine der größten der Welt. Teile dieser Kirche sind noch original von einer Moschee, die sie ursprünglich einmal war. So auch das Minarett der Kirche, der Giraldaturm.

Wir befinden uns eigentlich an der Costa de la Luz an der Grenze zur Portugal. In unserem schönen Hotel, dem Melia Atlantico ruhen wir uns die ersten Tage unserer Reise aus, genießen den blauen Himmel, die Sonne, den kilometerlangen feinen Sandstrand und das wunderbare Essen. Mit einem Mietwagen wollen wir die Umgebung erkunden. Aber nicht nur die Umgebung, Sevilla war ein großer Traum, denn die Stadt ist wirklich faszinierend und einzigartig.

Die Ausgangsposition des kleinen Örtchens Isla Canela bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Somit auch die portugiesische Seite. Tolle Orte wie Tavira laden zum durchschlendern und verweilen ein. Die meisten Strände hier sind öffentlich und für Liege und Schirm wird ordentlich Geld abgeknüpft, einen Sprung in den portugiesischen Atlantik lassen wir uns trotzdem nicht nehmen. Pasteis de Nata muss in Portugal unbedingt probiert werden, das süße Gebäck ist perfekt zum Kaffee oder einfach mal so für zwischendurch.

Die Umgebung des Hotels ist touristisch zwar erschlossen aber noch nicht so bekannt wie andere Orte. Viele Spanier machen hier Urlaub in Appartements. Die Zimmer im Hotel bieten viel Platz und in ein paar Schritten über eine Holzbrücke , unter der ein kleiner Wald in den Sommermonaten vertrocknet, kann man schon das Meer sehen. Dieser Ort bietet für jeden etwas, Entspannung, Entdecken und den Geschmack von vielen verschiedenen Tapas.


kristina schaffer2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711/22340-41
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4