zum Seitenanfang
transparent

Marokko - Ein arabischer Traum

Marokko
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
09.12.2013

sharePrint

EssaouiraHafen
transparent


1452232 619090061485663 237418866 n
1426539 619091114818891 666134482 n
1466134 619089498152386 1161867112 n
1472017 619091271485542 1435324550 n
1472897 619089458152390 1241558990 n
1486796 619090164818986 872112120 n
1483235 619091288152207 2059652003 n
mehr Bilder

Marokko - Ein arabischer Traum

Stationen der Rundreise:
  • Agadir
  • Essaouira

Während meiner 5-tägigen Inforeise nach Marokko, Agadir und Essaouira, hatte ich die Chance ein wunderbares Land und seine faszinierende arabische Kultur kennenzulernen.
Als erste Stadt in Marokko habe ich die Küstenstadt Agadir bereist, die an die Sahara angrenzt.
Einen herrlichen Blick über die gesamte Bucht und das Küstenland können Sie von dem Hausberg Agadirs, der von einer Festungsmauer (die einen magischen Reiz ausübt und zum Träumen einlädt) umgeben ist, genießen.

Ein Besuch des Hafens Agadirs ist sehr zu empfehlen, da die Fische nach dem Einholen der Netze direkt vom Fischerboot verkauft werden.
Zusätzlich zählt Fisch in Marokko zu den meist zubereiteten Speisen.

Das absolute Highlight des Küstenortes war für mich der Besuch des Souk (ein landestypischer Markt).
Schon beim Betreten des Marktes, überfluten einen die vielen neuen Gerüche und die bunten Farben der Gewürze.

Ob landestypische Handwerkskunst, Teppiche oder auch Lederwaren, die zahlreichen Gewürze, wie z.B. Ingwer, Safran oder Rosenwasser, oder die etlichen Datteln, Nüsse und Oliven, all dies sind faszinierende Eindrücke, die einen zum Staunen, Probieren und Handeln verführen.

Als zweite Stadt in Marokko habe ich die Hafenstadt Essaouira besucht. Als beliebter Badeort und Surferparadies lockt Essaouira jedes Jahr Tausende von Urlaubern an.

Die Medina (Altstadt) wurde als UNESCO Weltkulturerbe erklärt und vermittelt den Anschein, dass die Zeit in der Stadt stehen geblieben ist. Mit etlichen verwinkelten Gassen, kleinen Plätzen und bekannt als Stadt der Muse der Kunst, diente Essaouira schon bei vielen Filmen, u.a. „Othello“ und „Königreich der Himmel“, als Kulisse.

Wer das ursprüngliche traditionelle Leben Marokkos kennenlernen möchte, sollte auf jeden Fall einen Besuch in Essaouira einplanen, da diese Stadt ein weiteres Bild Marokkos vermittelt.

Gerne stehe ich Ihnen mit meinen Geheimtipps im Hapag-Lloyd Reisebüro zur Verfügung.


weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Diese Reise wurde von der Willy Scharnow Stiftung für Touristik und dem marokkanischem Fremdenverkehrsamt organisiert, um Land und Leute kennenzulernen.

Gastronomie

Die marokkanische Küche ist sehr vielseitig und hat je nach Region unzählige Varianten der landestypischen Speisen, wie z.B. Tajine mit Thunfisch und Rosinen, eingelegten Zitronen, Fenchel und Sellerie.

Zusätzlich wird sich aus den berberischen Zutaten (z.B. Arganöl und Safran) beim Kochen bedient, sowie das selbst gepresste Olivenöl nicht fehlen darf.

Zu allen Speisen wird in Marokko Minztee (mit viel Zucker) serviert - sehr zu empfehlen.

Ein beliebtes Mitbringsel der Souks sind u.a. die verschiedenen Nüsse, Olivenarten undDatteln.

Transportmittel

Alle Hauptstraßen sind in einem guten Zustand und alle Orte sind klar und deutlich ausgeschildert. Die Marokkaner legen viele Strecken mit dem Roller oder das einheimische Beförderungsmittel „dem Esel“ zurück.

Dies beeinflusst den Straßenverkehr jedoch in keinster Weise, sondern zaubert allen Urlaubern ein Lächeln auf die Lippen.

Übernachtung

Hotel Atlantic Palace 4,5* (Agadir)

Das Hotel bietet allen Gästen sehr schöne große Zimmer und einen sehr großzügig gestalteten orientalischen Wellnessbereich mit Hamam und einem wundervollem Garten.

Hotel M Gallery Essaouira 5

Dieses Luxushotel ist im traditionellen Stil eines marokkanischen Riads gehalten und liegt in erster Strandlage. Alle Zimmer sind hochwertig und laden mit einer luxuriösen Ausstattung zum Entspannen ein.

b roi
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 40 / 3 98 62 80
TUI Deutschland GmbH
Ottenser Hauptstraße 10
Mercado Einkaufszentrum
22765 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!