zum Seitenanfang
transparent

Malaysia

Malaysia
von Ines von Thaden
erstellt am
21.01.2014

sharePrint

Malaysia
transparent


l1010071
l1010092
l1010111
l1010122
l1010154
l1010193
l1010195
mehr Bilder

Malaysia

Stationen der Rundreise:
  • Malaysia
Malaysia

Mit Malaysian Airways ging es von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Kota Kinabalu auf der Insel Borneo,welches das erste Etappenziel meiner Rundreise darstellte.
Borneo überraschte mich mit vielen unverwechselbaren Eindrücken. Asiatische Kultur, unberührte Natur, zahlreichen Nationalparks zu Wasser und zu Land, tropische Regenwälder, Traumstrände und Orang Utans! Mein besonderer Hotel-Tipp auf Borneo ist daher auch das Shangri La`sRasa Ria Resort, welches im angrenzenden Regenwald eine Orang Utan Aufzuchtstation beherbergt und zweimal täglich Führungen zu den Orang Utans anbietet.
Auf Borneo besuchte ich u.a. den Kota Kinabalu Nationalpark, welcher aufgrundseiner beeindruckenden Vegetation und der einmaligen Landschaft zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.Allein schon der Blick auf den Mount Gunung Kinabalu ist eine Reise wert!Ein sehr aufregendes Erlebnis stellte für michder Canopy Walk dar. Auf einer Länge von 158 m und einer Höhe von 41 mgelangt über Hängebrücken durch den ältesten Regenwald der Welt. Ebenfalls schön war mein Ausflug in den Tunku-Abdul-Rahman Nationalpark. Dieses 49 m² grosse Areal beherbergt 5 Inseln, die zum Relaxen, Schnorcheln, Baden, Tauchen oder einfach nur zum Verweileneinladen.
Die zweite Etappe meiner Reise führte mich nach Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias.
Kuala Lumpur (KL) ist eine pulsierende Metropoleund beherbergt verschiedenste Kulturen und Religionen.Moscheen im maurischen Stil spiegeln sich in futuristischen Wolkenkratzern unddie Nachtmärkte in Chinatown berauschen die Sinne. IndischeTempelanlagen, Bürotürme, Einkaufspaläste und Luxushotelszieren das Stadtbild.Wahrzeichen der Stadt sind die 452 m hohen Petronas Twin Towers, mit der weltweit höchsten Doppeldeckerbrücke (172m), derSkybridge. Aber auch der K.L. Tower (siebthöchster Fernsehturm der Welt) mit einer Aussichtsplattform in 276 m Höhe ist einen Besuch wert.
Ein weiteres Ausflugsziel befindet sich ca. 12 km nördlich von KL, die Batu Höhlen. Dieses Kalksteinmassiv, das im Inneren von Höhlen durchzogen wird, ist ein beliebtes Pilgerziel der Hindus. Am Treppenaufgang wird man von einer 42,7 Meter hohen goldenenStatue begrüßt. 272 steile Treppenstufen führen hinauf in die Höhle, welche wichtige Heiligtümer der malayischen Hindus beherbergt.
Dritte und letzte Etappe meiner Reise ist die Insel Langkawi. Die Insel ist touristisch gut aufgestellt unddennoch nicht überlaufen. Langkawi bietet tropische Regenwälder, Wasserfälle, viele vorgelagerte kleine Inseln, Mangroven und vor allen Dingen unzählige kilometerlange, palmengesäumteSandstrände und azurblaues Wasser. Langkawibietet ideale Voraussetzungen für einen perfekten Badeurlaub.Meine Reise führte mich ins TUI Nature Hotel The Andaman, einem ruhig gelegenen Resort,inmitten eines urzeitlichen Regenwaldes und am traumhaften (!) Strand der Datai Bucht gelegen.
Besonders zu empfehlen ist auf Langkawi die Mangrove River Safari. Diese Bootsfahrt durch die Mangrovensümpfe Langkawis ermöglichte mir einen Einblick in die einzigartige Pflanzen-, Tier-und Inselwelt, welche mit Affen, Fledermäusen, exotischen Vogelarten, Adlern und einer Vielzahl von Makaken-Affen aufwartete. Am Ende dieses herrlichen Ausfluges machten wir auf unserer Heimreise zum Hotel einen Stopp an einem Wasserfall, und nahmen dort ein herrlich erfrischendesBad,direkt unter den herabtosenden Wassermassen – ein wahrer Traum!

Da alle Träume einmal zu Ende gehen, hieß es dann leider wieder Good Bye Malaysia !


359klein
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 04141-4 11 312
TUI Deutschland GmbH
Pferdemarkt 18-20
21682 Stade


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!