zum Seitenanfang

Malaysia Famtrip

Malaysia
von Anja Sonntag
erstellt am
14.01.2014

shareprint
malaysia


dsc00310
malaysia 2009 177
langkawi passig gemacht
dsc00211
dsc00255
img 0998
img 1085
mehr Bilder

Malaysia Famtrip

Stationen der Rundreise:
  • Kuala Lumpur
  • Insel Langkawi
  • Insel Penang
Gewinnerreise der Malaysia-Akademie vom 04.12. – 11.12.09 mit Tourism Malaysia

Tag 1, Freitag, den 04.12.09
Wir reisen aus allen Himmelsrichtung mit der Bahn oder dem Flugzeug nach Frankfurt an. Das Treffen mit den anderen Gewinnern ist vor dem Malaysia Airlines

Schalter in Halle D. Dort ist auch unser Begleiter, Herr Navid Ghadimi von Tourism Malaysia. Abflug von Frankfurt nach Kuala Lumpur ist um 12 Uhr und wir sind ca. 12 Stunden unterwegs. An Bord gibt es eine Abendessen und ein Frühstück. Dabei steht zur Auswahl ein Englisches oder eine Malaysisches Frühstück. Getränke werden reichlich gereicht.

Tag 2, Samstag, den 05.12.09
Wir erreichen Kuala Lumpur gegen 06:55 Uhr Ortszeit. Der Flughafen liegt ca. 70 km außerhalb von Kuala Lumpur und ist in ca. 1 Stunde zu erreichen.

Nach dem wir unsere Gepäck in Empfang genommen hat, geht es mit einem Bus und einem örtlichen Fremdenführer direkt in das Herz von Kuala Lumpur, ins 5 Sterne Hotel Equatorial in der Jalan Sultan Isamail. Die Petronas Towers sind in ca. 5 Minute erreichbar. Auch gibt es viele Shopping Malls und Bars in der Nähe.

Leider haben wir nur wenig Zeit, uns zu erholen. Ca. 1 ½ Stunden nach Ankunft werden wir zur einer Stadtrundfahrt abgeholt. Ein besonderes High Light ist der Zugang zur Brücke zwischen den Petronas Towers. Die Karten hierfür sind auf ca. 1500 pro Tag limitiert und kostenfrei. Der Verkauf beginnt täglich ab ca. 08:30 Uhr. Da aber bereits 3 Stunden vor Öffnung der Kasse ein sehr großer Andrang herrscht, ist es fast aussichtslos, Karten zu bekommen.

Wir erkunden Kuala Lumpur zu Fuß und sehen uns die Markthallen, das Nationalmonument, die Nationalmoschee und viele weiter Highlights von Kuala Lumpur.

Vom Fernsehturm hat man einen fantastischen Blick über die Stadt und auf die Petronas Towers. Es wird ein Audiorundgang angeboten, bei dem von den verschiedensten Positionen interessante Informationen über das zu sehende gegeben werden.

Nachdem wir ca. 4 Stunden durch KL (so wird Kuala Lumpur von den einheimischen genannt) gegangen und gefahren sind, erreichen wir gegen 18 Uhr wieder unser Hotel. Nun haben wir Zeit, uns zu erholen und die Eindrücke auf uns wirken zu lassen.

Tag 3, Sonntag, den 06.12.09
Nach einer kurzen Nacht geht es wieder zum Flughafen um von dort nach Langkawi zu fliegen. Der Flug dauert ca. 1 Stunden. Die Insel ist im Nordwesten gelegen. Die Insel ist das reine Paradies. Sie ist umzogen von weißen Sandstränden und türkisfarbenem Meer.

Nach der Ankunft nimmt uns unser örtlicher Fremdenführer in Empfang und bringt uns zum 4 Sterne Hotel Frangipani Langkawi Resort & Spa. Das Hotel hat insgesamt 118 Zimmer, welche sich in Form von kleinen Villen und Suite in die Landschaft einschmiegen. Die Gebäude sind nicht höher als 2 Stockwerke und auf einem wunderschön angelegtem Areal verteilt. Es gibt 2 Schwimmingpools und 2 Jacuzzis.

Nach einem kurzen Rundgang durch die Anlage wird uns ein malaysisches Mittagessen gereicht. Danach geht auch schon wieder los zu einer Inselrundfahrt. Wir fahren mit dem Bus zur Langkawi Cable Car. Hierbei handelt es sich um eine Seilbahn, die uns auf den zweithöchsten Berg Langkawis. Von der ersten Station hat man schon einen atemberaubenden Fernblick über die ganze Insel. Fährt mach mit der Bahn noch eine Station weiter, hat man die Möglichkeit auf zwei Plattformen auf die andere Seite des Berges zu blicken. Hier geht auch der Skywalk ab: eine große Brücke über ein Tal gespannt, welche einen Glassboden hat und man somit über den Gipfelkamm des Berges schwebt. Zur Empfehlen ist dieses Erlebinss aber nur für Personen, die Schwindelfrei sind und keine Höhenangst haben.

Danach geht es weiter zum Geoforest Park Langkawi. Hier machen wir eine Bootsfahrt durch die Mangroven und beobachten, wie Adler vom Himmel ins Wasser schießen und sich mit Ihrer Beute, den Fischen, wieder in die Lüfte erheben. Ein Erlebnis besonderer Art ist auch die Fledermaushöhle, durch die wir geführt werden. Man geht durch eine Tropfsteinhöhle, an deren Decke unzählige Fledermäuse hängen. Diese sind tagsüber aber nicht aktiv und können selbst mit Blitz fotografiert werden. Auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt wird uns eine rasante Fahrt geboten. Alle sind begeistert und haben Spaß.

Auf dem Rückweg zu unserem Hotel fahren wir an vielen Reisfeldern vorbei. Nur an der Küste ist es touristisch, ansonsten hat sich die Insel ihre Ursprünglichkeit bewahrt.

Nun haben wir auch endlich mal Zeit, die Sonne und das Meer zu genießen, bevor die Sonne untergeht. Am Abend gehen wir gemeinsam in ein Lokal direkt am Strand und genießen ein wunderbares Abendessen.

Tag 4, Montag, 07.12.09
Heute ist endlich mal Erholung angesagt. Nach einem ausgiebigem Frühstück ist wieder Strand und Meer angesagt. Gegen Mittag werden wir von unserem Fremdenführer abgeholt und fahren zur Underwater World Langkawi. Dies ist ein Aquarium, in dem seltene Fische sowohl aus der Region, als auch aus aller Welt gezeigt werden

platzhalter small
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

0552-8483500
TUI Deutschland GmbH
Damm 2
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!