zum Seitenanfang
transparent

Los Angeles - What an awesome vibe!

USA
von Katrin Willmann
erstellt am
20.05.2017

sharePrint
Katrin LA
transparent


katrin la 2
los angeles 3
los angeles 5

Los Angeles - What an awesome vibe!

Letztes Jahr im Frühsommer nach dem bestandenen Abitur - also kurz vor dem Beginn meiner Ausbildung bei TUI - startete ich meine 8-wöchige Reise nach Los Angeles und Kalifornien.

Auf dem Plan stand, die trendige und angesagte Großstadt kennenzulernen und mich gleichzeitig bei den sonnigen und angenehmen Temperaturen zu erholen.

Außerdem lebt eine gute Freundin dort, die mich erwartete. So konnte ich lange bleiben und auch das total andere amerikanische bzw. kalifornische Alltagsleben mitbekommen.

Ich startete am Flughafen in Zürich mit einem sehr angenehmen Direktflug (also "nonstop") nach Los Angeles, wo mich schon ein "weltraumartiger", moderner und von Palmen geschmückter Flughafen begrüßte. Von oben sieht das Gebäude aus wie ein Ufo. :-)

Mein Tipp ist es, sich nach so einem langen Flug (12 Stunden) mit einem bequemen Transfer-Service zu einem Hotel in Malibu bringen zu lassen und von dort aus zu beginnen.

In Malibu kann man sich perfekt von den warmen Sonnenstrahlen, dem türkisfarbenen, klaren Wasser und der Weite des Pazifischen Ozeans entspannen lassen.

Dort gibt es einen traumhaften, langen und feinen Sandstrand, an dem ich mir mein eigenes Plätzchen aussuchen konnte und einen erholsamen Tag verbrachte.

Ich hatte auch das Vergnügen, verschiedene Fotoshootings zu beobachten, denn Malibu ist ein beliebter Ort, um großartige Urlaubsbilder festzuhalten.

Um "LA" individuell und bequem zu besichtigen, mietete ich mir ein Cabrio; entlang der Westküste bis südlich nach Venice Beach zu fahren, die frische Brise zu spüren und die Sonne zugenießen, ist unvergesslich. Es gibt einem das Gefühl der ewigen Freiheit.

Angekommen in Venice Beach merkte ich schnell, wie familiär und herzlich die Kalifornier sind, denn sie sind offen für nette Gespräche und helfen gerne weiter bei der Suche nach dem richtigen Weg.

In Venice Beach konnte ich vielen talentierten Künstlern begegnen und artistische Shows anschauen. Ein tolles Highlight war immer der Sonnenuntergang, begleitet vom Reggae-Rhythmus und einer eizigartigen, gelassenen Stimmung unter Reisenden aus aller Welt. Das war CHILLEN vom feinsten... ;-)

Die nächsten Tage ging es dann nach Hollywood und nach Beverly Hills. Das ist ein Paradies für die, die schon lange mal einem "Star" ein bisschen näher kommen wollten. Ich machte eine Bustour mit und konnte so die gigantischen Villen der berühmten Schauspieler und Sänger von außen betrachten. Leider verstecken sie sich verständlicherweise oft hinter Hecken.

Ich hatte auch die unglaubliche Chance, Justin Bieber live auf einer Bühne zu sehen und ich kam ins Gespräch mit Sänger Stefan Kendal Gordy (alias RedFoo), der durch das Lied I am sexy and I know it bekannt wurde.

In Kalifornien können Urlaubsträume wahr werden und die vielseitige und facettenreiche Großstadt Los Angeles erfüllt die Wünsche für alle, egal ob Sonnenanbeter, Sportbegeisterte oder abenteuerliche Individualurlauber. Hotels gibt es für jeden Geschmack und in in allen Preisklassen - nach oben ohne Grenzen. ;-)

Zieht es Sie auch ganz in den Westen der USA? Möchten Sie noch mehr über Los Angeles erfahren?

Ich stelle für Sie gerne hier bei der TUI in Villingen Ihre Reise zusammen - vielleicht noch mit etwas Hilfe meiner Kollegen! :-)


traeumelinchen
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07721 / 9 87 80
TUI Deutschland GmbH
Obere Str. 6
78050 Villingen-Schwenningen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!