zum Seitenanfang

Kultur und Baden in der Türkei

Türkei
von Anke Grimsehl
erstellt am
02.11.2015

shareprint
trkei 024 1


Kultur und Baden in der Türkei

Ein Kurztrip an die türkische Ägäisküste lohnt sich auch immer noch im Oktober. Bei unserer Ankunft in Izmir am 15.10. erwartete uns blauer Himmel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30° C. Der Transfer ins ca. 80 km entfernte Hotel Tusan Beach Resort dauerte ca. 60 Minuten und bot schon die ersten Ausblicke auf eine doch sehr hügelige und grüne Landschaft. Das Hotel Tusan Beach Resort , ein 4 **** Hotel, ca. 5 km nördlich von Kusadasi, verfügt über renovierte Zimmer (auch die Badezimmer) teils mit einem fantastischen Meerblick und einer direkten Lage am Meer. Wenn der Sandstrand auch sehr schmal ist, ist jedoch ein guter Zugang ins Meer, flach abfallend, möglich. Sonnenschirme und Liegen sind kostenlos. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. Bei Buchung von All inklusive sind nicht alle Getränke inklusive, können jedoch gegen Gebühr erworben werden.

Taxi nach Kusadasi kostet ca. 8,-- Euro und dauert 10 min. In Kusadasi viele Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend. Hier zu empfehlen das Restaurant Capa Balik, welches uns ein sehr gutes Abendessen ermöglichte und dann die Möglichkeit bot, den Abend in Kusadasi in der Hotelbar des Hilton Doubletree, mit einer fantastischen Aussicht über den Hafen, zu beenden.

Als Highlight der türkischen Ägäisküste sind natürlich auch die vielen Ausflugsmöglichkeiten zu erwähnen. Insbesondere der Besuch von Ephesus, wo auf einem riesigen Areal, wunderschöne Ausgrabungen zu bewundern sind. Die Fassade der Bibliothek und das große Amphitheater sind nur einige davon. Da wir auf dem Ausflug von Reiseleitern des Veranstalters Gebeco begleitet wurden, die durch Ihre Führungen diesen Besuch wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, hätte man gerne noch weitere kulturelle Höhepunkte besucht. Die Ausgrabungsstätten von Dydima und Milet hätten sich hier angeboten, konnten aber aufgrund der Kürze des Aufenthalts nicht mehr besucht werden.

Da in Kusadasi täglich Kreuzfahrtschiffe vor Anker gehen, insbesondere um die erwähnten Ausgrabungsstätten als Landausflüge anzubieten, empfiehlt sich für Einzelreisende ein Besuch in den Nachmittagsstunden.

Grundsätzlich ist diese Region aber ein super Ziel für eine Studien- oder Erlebnisreise, so wie sie von Gebeco angeboten werden.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass die Vielfalt der Region und die Gastfreundschaft in der Türkei zu einem weiteren und dann längeren Besuch einladen.


anke grimsehl
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0421-17371 0
TUI Deutschland GmbH
Knochenhauer Straße 10-12
28195 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
250 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 250 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4