zum Seitenanfang
transparent

Kuba -zwischen Tabak und Tanzschule-

Kuba
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
27.08.2014

sharePrint
Havanna 001
transparent


havanna 002
havanna 003
havanna 004
havanna 005
havanna 006
havanna 007
havanna 008
mehr Bilder

Kuba -zwischen Tabak und Tanzschule-

Stationen der Rundreise:
  • Kuba

Meine Marco Polo-Informationsreise startete am 14. Mai 2014 in Hamburg. Es ging zunächst für 3 Nächte direkt in die Inselhauptstadt Havanna.

In Havanna besuchten wir u.a. die historische Altstadt, machten eine Fahrt in einem Oldtimer-Straßenkreuzer, besichtigten das National Museum und erlebten hautnah einen Salsa-Tanzkurz mit einheimischen Pofis.

Danach ging es mit dem Bus für 2 Nächte in die eindrucksvolle Povinz von Pinar del Rio.

Dort begaben wir uns u.a. auf eine geführte Wanderung durch das Tal von Vinales, besuchten in der Tabakregion eine einheimische Bauernfamilie, schauten uns „Las Terrazas“ an (eine sehr schöne grüne Landschaft, welche besonders bei Wanderern beliebt ist) und wir besichtigten natürlich auch eine der vielen Zigarrenfabriken.

Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Schnellboot auf die vorgelagerte Insel im Westen Kubas, Cayo Levisa. Traumstrände, kristallblaues Wasser: Einfach wunderschön!

Unsere letzte Nacht verbrachten wir im Badeparadies Varadero.

Am 21.05.2014 flogen wir dann leider schon wieder zurück nach Hamburg.

Fazit meiner Inforeise:

Ich werde definitiv nicht das letzte mal auf Kuba gewesen sein, denn das „Heimweh“ nach den sehr netten Menschen sowie den schönen, abwechslungsreichen Landschaften und der interessanten Kultur hatte mich schon kurz nach Landung in Hamburg wieder gepackt.

Ich freue mich nun sehr, Sie für dieses schöne Reiseland begeistern zu dürfen.

Natascha Demetrious


first reiseb ro 01-web
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 40 / 3 09 99 70
TUI Deutschland GmbH
Stephansplatz 6
20354 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4