zum Seitenanfang
transparent

Kuba - ein Urlaubsparadies der besonderen Art

Kuba
von Vanessa Thurau
erstellt am
22.07.2015

sharePrint

DSCN1483
transparent


img 3999
img 3988
strand
img 4145
strand melia las antillas
strand melia las antillas1
img 4013
mehr Bilder

Kuba - ein Urlaubsparadies der besonderen Art

Stationen der Rundreise:
  • Varadero

Kuba - ist einfach ein Muss!

Mit einer Urlaubsreise nach Kuba kann man die vergangene Geschichte dieser Karibikinsel und deren spanische Architektur mit einem sonnigen Badeurlaub gut verbinden.

Sie ist die größte Insel der Karibik, liegt zwischen dem Atlantischen Ozean und dem Karibischen Meer und ist in den letzten Jahrzehnten durch den Sozialismus von Fidel Castro besonders geprägt worden.

Auch das Landesinnere mit vielen verträumten Dörfern, Tabakfeldern und Zuckerrohrplantagen ist ein interessantes Ausflugziel. Die Insel steht aber auch für temperamentvolle Musik, Rum, Havannazigarren und amerikanische Oldtimer aus den fünfziger Jahren.

Besonders wäre noch zu erwähnen, dass die Hotels verbunden mit dem entsprechenden Service und der Gastronomie noch nicht immer den Qualitätslevel anderer Länder erreicht haben.

Mein Rundreise-Tipp: Badeurlaub in Varadero - Städtetour durch Havanna und ursprüngliches Kuba ( Trinidad )

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

TUI Fernreisen

Gastronomie

Die kubanische Küche ist sehr vielfältig. Neben Cocktails, Fisch und Schalentieren wird viel regionale Küche angeboten, wie die typischen Landgerichte "Moris y cristianos" oder "Arroz con frijoles". Hier handelt es sich um kubansichen Reis mit schwarzen Bohnen, serviert mit Schweine - oder Hühnerfleisch.In den Hotels fehlt es an manchenLebensmittel bedingt durch das Embargo. Ich empfehle die Mitnahme von Gewürzen zu den Mahlzeiten, da die Zubereitung recht fade ist.

Transportmittel

Kuba bietet für fast jede Urlaubsregion einen Flughafen an : Varadero, Havanna, Holguin und Santa Clara werden entweder von Deutschland mit der Condor , Air Berlin oder Air France via Paris angeflogen.

Ein Highlight: in den Städten steht Urlaubern das"Cubataxi" zur Verfügung, welches in der Regel aus alten amerikanaschen Fahrzeugen besteht, wie z.B.der "Chevrolet oder Ford " aus den50er Jahren.

Übernachtung

in Varadero im:
Hotel Melia Marina Varadero, Hotel Paradisus Varadero

in Varadero besichtigt:
Hotel Sol Palmeras, Hotel Melia Las Antilles, Hotel Melia Peninsula Varadero, Hotel Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa, Hotel Ocean Varadero El Patriarca, Hotel Blau Varadero Hotel, Hotel Royal Hicacos Resort & Spa by Diamond

in Havanna im:
Hotel Melia Habana

in Havanna besichtigt:
Hotel Iberostar Parque Central, Hotel Florida Y Prado Ameno

in Trinidad in der:
Villa Yaguanabo (Rundreisehotel vor den Toren von Trinidad)

in Trinidad besichtigt:
Grand Hotel Iberostar Trinidad

Ort/Region

Varadero:
Dieser Ort liegt an der Nordküste Kubas auf der Halbinsel "Hicacos", die sich über 23 km entlangzieht und eines der beliebtesten Urlaubsziele auf Kuba ist.
Varadero bietet eine Vielfalt von unterschiedlichsten Hotelkategorien an: das Zentrum Plaza America, ein traumhaften 18-Loch Golfplatz mitCocktailbar in der legendären Dupont-Villa, sowie die neu entstandene Marina.
Am Abend tobt im alten Teil Varaderos ("Dorf") das Leben. Es gbit zahlreiche Restaurants, Bars und Diskotheken.

Doch Kuba hat noch mehr zu bieten: auch Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten.

Havanna:
Die Hauptstadt Kubas ist knapp 120 km von Varadero entfernt und kann auch als Tagesausflug gebucht werden.
Besonders sehenswert ist das "Centro Viejo". In derAltstadt mit ihren Plätzen und Gassen finden Sie Cafes, Restaurants, Bars und alte Kolonialhäusern.Auch das Capitol und die 7 km lange Uferpromenade "Malecon" prägen das Bild von dieser Stadt.
Nicht umsonst gehört die Altstadt Havannas zum UNESCO Weltkulturerbe.

Trinidad:
Die Stadt liegt im Süden Kubas am karibischen Meer mit einem der schönsten Korallenstrände "Playa Ancon".
Auch Trinidad gehört zumWeltkulturerbe und ist in jedem Fall einen Besuch wert, denn hier finden Sie noch das ursprüngliche Kuba.
Es schein als wäre die Zeit dort stehen geblieben - Kopfsteinpflaster, Kutschen und alte Paläste prägen diese Stadt.

img 0826
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 040-37647-224
TUI Deutschland GmbH
Alter Wall 67 - 69
20457 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!