zum Seitenanfang
transparent

Kroatien - Perle der Adria

Kroatien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.12.2014

sharePrint

Wasserfaelle
transparent


cimg4615
cimg4494
cimg4508

Kroatien - Perle der Adria

Stationen der Rundreise:
  • Mlini
  • Dubrovnik
  • Gradac
  • Makarska
  • Omis
  • Vodice

... wie viel Wahrheit in der Überschrift unserer Seminarreise liegt, erkannte ich bereits als uns unser Bus uns vom Flughafen Dubrovnik zu den ersten Hotels brachte.
Ins Auge stach der knallgelbe Ginster, der, viel groß-blütriger als hierzulande, überall an den Hängen der überwältigend wirkenden, aber in die Landschaft eingegliederten Berge wuchs. Diese Bergmassive, die aus den Winnetou Filmen, die zum größten Teil in Kroatiens Nationalparks gedreht wurden, sicher dem ein oder anderen bekannt sind.
Viele kleine Buchten reihten sich im Laufe der nächsten sechs Tage, in denen wir Etappenweise bis nach Split/Mitteldalmatien fuhren, aneinander - an jedem mindestens ein gemütliches oder pulsierendes Hafenstädtchen, viele Segel- und andere Boote auf türkis-grünem, kristall-klaren Wasser. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und konnte mich nicht satt sehen an dieser unglaublichen Schönheit und Idylle, die sich mir bot - und so begann ich, dieses Land mehr und mehr zu lieben.

Jedes Hotel hatte seinen Charme und wir durften erneut lernen, wie unterschiedlich die Urlaubsvorstellungen der Gäste dort waren, wenn sich am Abend Gespräche ergaben.
Ein ganz besonderes Erlebnis war dabei die selbstverständliche Gastfreundschaft und Lebenslust der Kroaten, die uns, obwohl wir das ein oder andere Mal nur mit Händen, Füßen und ein paar Brocken Deutsch und Englisch kommunizieren konnten, immer an ihre Tische einluden, wo sie zum Teil in großer Runde und mit Akkordeonmusik und Tanz den Abend begingen.

Wir setzten auf die Insel Korcula über und verbrachten den Abend im gleichnamigen Ort mit vielen Bars, Restaurants und dem typischen Flair eines Hafenstädtchens - ein Highlight auf unserer Route und hier schon einmal ein kleiner Tipp an Sie, lieber Leser: das Grand Hotel Orebic, welches noch auf dem Kroatischen Festland liegt. Ein Transfer auf die Insel Korcula wird vom Hotel mehrmals täglich auch mit einem späten Rücktransfer gegen Mitternacht für €2,-- p.P./Strecke angeboten.
Das Hotel ist hell, freundlich und sauber und von der schönen Poollandschaft können Sie direkt zum Strand gehen. Das Personal ist zuvorkommend und bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Transferzeit von 2,5 Stunden ab Dubrovnik lohnt sich, oder Sie fahren einfach mit dem eigenen Auto. Es lohnt sich!

Noch vieles könnte ich berichten über das herrlich malerische Land Kroatien/Dalmatien, welches doch nur gut zwei Flugstunden oder 1600km von uns entfernt liegt. Über die Hotellerie, die für jeden etwas bietet, über die Naturschauspiele und den luftgetrockneten Schinken, den jeder einmal gegessen haben sollte.

Wenn ich Ihre Neugier auf dieses Land geweckt habe, dann schauen Sie gern einfach einmal bei uns im Reisebüro vorbei - Sie werden begeistert sein!

Dovidjenja - Ihre Hannah Christoffers


portrait ohne janina
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 40 / 37 64 70
TUI Deutschland GmbH
Alter Wall 67 - 69
20457 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!