zum Seitenanfang

Kopenhagen - mehr als Smörrebröd

Dänemark
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
21.05.2015

shareprint
daenemark flagge


unbenannt
unbenannt3
unbenannt2
unbenannt4
mehr Bilder

Kopenhagen - mehr als Smörrebröd

Der Tipp für ein langes Wochenende!

Kopenhagen ist für uns Kieler innerhalb von 3,5 Stunden mit dem Auto ganz leicht erreichbar, also perfekt als Kurztrip über z.B. ein langes Wochenende machbar.

Wir waren dieses Jahr über das 1.Mai-Wochenende in Kopenhagen und hatten wirklich eine tolle Zeit und vor allem und sehr unerwartet - ganz viel Sonne! Da ich die Sonnencreme gar nicht eingepackt hatte, habe ich doch tatsächlich einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase bekommen als wir am Nyhavn in einem der vielen Restaurants mittags ein Smörrebröd in der Sonne genossen haben.

Gewohnt haben wir dieses Mal in einem Hostel, da die Hotelpreise in Skandinavien allgemein sehr hoch sind und gerade am langen Wochenende auch in Kopenhagen. Das Generator Hostel liegt super zentral und ist sehr stylisch und hat überhaupt nicht mehr diesen typischen Jugendherbergscharme. Man trifft hier auf junges internationales Publikum aus aller Herren Länder, aber auch viele dänische Familien mit Kindern haben das lange Wochenende im Generator Hostel verbracht. Da wir zu dritt verreist sind hatten wir ein Vier-Bett-Zimmer exklusiv für uns allein gebucht und hatten auch ein eigenes Bad und WC im Zimmer. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für einen Kurztrip in die dänische Hauptstadt.

In Kopenhagen muss man folgende Orte unbedingt gesehen haben:

Die kleine Meerjungfrau – auch wenn man die kleine Statue von weiten vor lauter Touristen drum herum gar nicht zu sehen bekommt, ist sie doch das Wahrzeichen schlechthin für Kopenhagen.

Schloss Amalienborg – Stadtresidenz der Königin Margrethe

Vor Frelsers Kirke (Erlöserkirche) im Ortsteil Christianshavn- Wer hier den Aufstieg wagt, muss auf jeden Fall schwindelfrei sein. Die Kirche ist besonders für den korkenzieherförmigen Turm den man außen herum im Uhrzeigersinn aufsteigt bekannt.

Freistadt Christiania – Alternative Wohnsiedlung in Christianshavn auf ehemaligem Militärgelände

Nyhavn- Malerisch renovierte alte Häuser mit vielen Restaurants laden zum Verweilen ein, und man hat hier bis in die späten Nachmittagsstunden noch Sonne!

Strøget- Ist eine der längsten Fußgängerzonen Europas und bietet eine Vielzahl von Geschäften und die Preise für Mode sind im Vergleich nicht viel teurer als in Deutschland

Tivoli - Der Vergnügungspark Tivoli ist ein Muss für Kinder und alle, die im Herzen noch Kinder sind.

Möchten auch Sie die dänische Hauptstadt einmal erleben? Dann zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren. Ich freue mich Ihnen eine schöne Städtereise nach Kopenhagen zusammenzustellen.


web tuiinen 7710
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 4 31 / 9 97 83
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4