zum Seitenanfang

Kontrastreiches Südafrika

Südafrika
von Vanessa Güzel
erstellt am
28.06.2017

shareprint

suedafrika


Kontrastreiches Südafrika

Der Tafelberg ist eingetaucht in die morgendlichen Sonnenstrahlen und langsam erwacht die Stadt zum Leben. Der Blick von meinem Balkon im Mount Nelson ist atemberaubend, und ich freue mich schon sehr auf den berühmten Afternoon Tea mit seinen Köstlichkeiten. Kapstadt ist für mich eine der am schönsten gelegenen Städte der Welt. An der Waterfront pulsiert das Leben, überall viele kleine Geschäfte und irrsinnig gute Restaurants. Aber auch Camps Bay direkt an der Küste, wo die Reichen und Schönen ihre Villen besitzen, ist ein Abstecher wert.

Nicht ohne Grund ist Südafrika ein perfektes Ziel für Weinliebhaber. Das süße, französisch angehauchte Städtchen Franschhoek, wo Sir Richard Bransons Hotel Mont Rochelle über der Stadt mitten in den Weinbergen thront, ist perfekt um guten Wein zu genießen.

Meine Reise führt mich weiter entlang der Gartenroute bis nach Knysna, eine kleine Stadt an einer geschützten Lagune. Knysna ist bekannt für seine Austern und herrlichen Naturreservate. Der Sonnenuntergang haut mich um; so viele bunte Farben habe ich nirgendwo gesehen.

Bevor die wunderschöne Reise endet, entdecke ich für paar Stunden das Künstlerviertel "Maboneng" in Johannesburg.

Ich sitze im Flieger der South African Airways und lasse im Traum die schönsten Momente nochmal Revue passieren ...


vanessa guezel
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

089/ 29 08 46 0
TUI Deutschland GmbH
Theatinerstraße 32
80333 München


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!