zum Seitenanfang

Karibu in Kenia

Kenia
von Manuela Hell
erstellt am
10.11.2014

shareprint
nilpferd kenia


p1030064
p1030099
p1030112
p1030120
p1030177
p1030185
p1030200
mehr Bilder

Karibu in Kenia

Stationen der Rundreise:
  • Shanzu Beach
  • Tsavo-East-Nationalpark
  • Diani Beach

Karibu – heißt Willkommen auf Swahili und genau so habe ich mich während meiner Reise nach Kenia gefühlt. Begleitet war dieser Gruß immer von einem freundlichen Lächeln. Das ist einer der Gründe, warum ich so begeistert von Kenia bin. Die herzlichen Menschen, die wirklich nichts unversucht lassen, den Gästen eine unvergessliche Zeit zu schenken.

Außerdem sind die Strände traumhaft schön und die Hotels erstaunlich komfortabel und in allen Kategorien sehr empfehlenswert.

Aber nun der Reihe nach: Die ersten beiden Tage haben wir an der Nordküste gewohnt. Mein persönlicher Hoteltipp: Das Bahari Beach, ein All Inclusive Hotel mit Herz und Verstand, geführt von Katrin, einer bemerkenswerten Norddeutschen.

Am 3. Tag wurden wir frühmorgens von unserem Safari-Minibus abgeholt. Endlich ging es auf Safari! Das Highlight jeder Ostafrika Reise. Nach einer holprigen Fahrt erreichten wir unser Camp Serena Lodge. Diese Lodge ist ein Traum mitten in der Wildnis. Wir wohnten in festen Luxuszelten und das Beste daran war: Das Camp ist nicht eingezäunt. Da ist das nächtliche Löwengebrüll gleich viel spannender. Zum Sonnenuntergang und früh am morgen gingen wir auf „Pirsch“. Auge in Auge mit Elefanten, Giraffen, Zebras und vielen anderen Bewohnern der Ostafrikanischen Steppe. Beim Sonnenuntergang mit Blick auf den Kilimanjaro und des Soundtracks von „Jenseits von Afrika“ habe nicht nur ich eine Träne vor Schönheit vergossen.

Die restlichen Tage durften wir im Baobab Resort an der Diani Beach verbringen. Ein sehr empfehlenswertes Resort. Obwohl es mit 323 Zimmern zu den größeren Häusern gehört, ist es sehr persönlich geführt und wir fühlten uns von der ersten Minute an Zuhause. Selbstverständlich habe ich für Sie auch noch anderen Hotels besichtigt. An der zauberhaften Diani Beach ist wirklich für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas dabei.

Ich kann Ihnen noch viel mehr erzählen. Besuchen Sie mich doch im Reisebüro. Ich freue mich auf Sie.


web frau hell 7586
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0431-99 78 417
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4