zum Seitenanfang

Kann „all inclusive“ auch Luxus?

Regent Seven Seas
von Doris Schulze
erstellt am
02.10.2018

shareprint

entspanntes poolleben


la veranda und ich
casino bar
compass rose 2
chocolate tarte 14 layer prime 7
gediegene suiten-eleganz
seven seas voyager
sonnenuntergang bei koper2
mehr Bilder

Kann „all inclusive“ auch Luxus?

Wie Regent Seven Seas Cruises mich davon überzeugt hat.

Während meiner langjährigen Reisebürotätigkeit habe ich schon viele Schiffe kennen gelernt. Ganz oben auf meiner persönlichen Bucket-List stand eine Reise mit einem der Regent-Schiffe. Als Airtours, einer unserer Premium-Partner in Sachen Kreuzfahrten, zu einer Adria-Fahrt auf die Seven Seas Voyager einlud schlug meine Kreuzfahrer-Seele deshalb auch einen großen Purzelbaum!

Ein all inclusive-Tag an Bord der Seven Seas Voyager:
Morgens um 7.30 Uhr ist die Welt in Ordnung, als ein guter Geist der Crew mein persönlich zusammengestelltes Frühstücksmenü auf der Suite (die Einstiegskategorie hat 28m² und zusätzlich 5m² Balkon!) serviert. Bei einer Tasse dampfenden Kaffees genieße ich im flauschigen Bademantel und den Regent-Slippern auf meinem Balkon die Einfahrt in das slowenische Städtchen Koper. 24-Stunden-Suiten-Service ist inklusive.

Pünktlich starte ich in einer kleinen Gruppe zur Walking Tour of Koper. Zu Fuß geht es direkt vom zentral gelegenen Anlegeplatz in die sehenswerte Altstadt. Meine Tour habe ich aus einer großen Auswahl an englischsprachigen Ausflügen ausgewählt, nahezu alle Landausflüge sind im Reisepreis inklusive.

Zurück an Bord stelle ich mir im Büffet-Restaurant La Veranda ein leichtes, aber sehr leckeres Mittagessen zusammen. Ich habe Glück und speise auf der Veranda mit freiem Blick über das Meer, der Kellner empfiehlt einen Chardonnay aus dem Napa Valley. Besonders die Gäste aus Nord- und Südamerika stellen sich am Burger-Büffet ihren ganz eigenen Burger, frisch gebraten, zusammen.

Auf dem Pooldeck sind trotz strahlendem Sonnenschein genügend bequeme Liegen frei. Wo sind nur die 700 Passagiere unseres ausgebuchten Schiffes? Diese Frage stelle ich mir immer wieder während unserer Kreuzfahrt.

Nach dem Bad schnell ein Gruß an die Lieben daheim. Kein Problem, WLAN ist inklusive und funktioniert auch! Ein frisch gepresster Orangensaft wird mir umgehend und mit einem freundlichen Lächeln serviert. Auch das Lächeln ist all inclusive und sehr wohltuend.

Voller Vorfreude genieße ich den Sonnenuntergang bei einem Glas Champagner im gemütlichen Außenbereich der Horizon-Lounge. Dann erwartet mich das Spezialitätenrestaurant Prime 7. Obwohl die Auswahl an Steakvarianten sehr groß ist entscheide ich mich für die Meeresfrüchte und schwelge mit Lobster, King Crabs und Jakobsmuscheln in höchster Kulinarik. Alle Spezialitäten-Restaurants sind natürlich im Reisepreis inklusive. Mein Tipp im Prime 7: unbedingt Platz für das Dessert lassen! Die 14layer Chocolade-Tarte wird dabei nur vom Popcorn Sunday übertroffen ein überirdisches Hüft-Vergnügen!

Gerne hätte ich mir das (im Reisepreis eingeschlossene) abendliche Unterhaltungsprogramm noch angesehen. Doch mein aus dem Kopfkissen-Menü ausgesuchtes Kuschelkissen ruft mich sanft in die behagliche Suite.

Viel zu schnell vergehen die Tage, und am Ende der Reise finde ich: keine Rechnung! Eine Fahrt ohne einen Cent Nebenkosten, das war ein neues und absolut wiederholenswertes Erlebnis.

Was ist noch alles inklusive:

  • Kostenfreie An- und Abreise mit Linienflug ab allen größeren deutschen Flughäfen, in höheren Suiten-Kategorien und ausgewählten Reisegebieten auch in Business-Class;
  • Transfers Flughafen-Schiff und zurück:
  • Sauna, Dampfbad, Fitness-Bereich:
  • Viele Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord;
  • Vorübernachtungen und/oder mehrtägige Landprogramme je nach Reise und gebuchter Kategorie;
  • Alle Trinkgelder und Hafengebühren

Und für die Gäste, die über den Premium-Partner Airtours ihre Regent-Buchung platzieren, ist noch ein SPA-Guthaben über 50,- USD enthalten. Dann ist auch die Maniküre all inclusive!

Mein Fazit von der Seven Seas Voyager:

  • Reisen im kleinen Gästekreis mit viel, viel Platz
  • Persönlicher Service 24 Stunden am Tag
  • Ruhe und Intimität ohne lärmende Borddurchsagen und rummelige Animation
  • Genuss ohne Zusatzkosten

Im Vergleich zu anderen Reedereien im Luxus-Segment und kleinen Schiffen bietet Regent Seven Seas ein Maximum an All Inclusive-Leistungen.

Eigentlich wollte ich einen Punkt auf meiner persönlichen Bucket-List streichen. Nun sind noch zwei dazu gekommen: ich muß die neue Seven Seas Explorer und ab 2020 auch die Seven Seas Splendour kennen lernen!

Sie wollen mehr erfahren über die Regent-Flotte und deren weltweite Fahrtgebiete? Ich freue mich auf Ihre Fragen und Ihre Buchung!


doris schulze2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711/22340-28
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
250 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 250 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4