zum Seitenanfang
transparent

Kalifornien, Las Vegas und der Grand Canyon… mein Traum wurde wahr

USA
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
01.09.2014

sharePrint

Sonne USA Alcatraz
transparent


blick über san francisco
boote im fishermans wharf san francisco
end of route 66
carmel-baum-felsen
golden gate bridge von weitem
grand canyon 2
las vegas welcome schild
mehr Bilder

Kalifornien, Las Vegas und der Grand Canyon… mein Traum wurde wahr

Im Juni 2014 war es endlich soweit und ich habe mir meinen langersehnten Traum einer Reise nach Kalifornien erfüllt. Der Grand Canyon und Las Vegas haben die Route entlang der kalifornischen Küste ergänzt und den Urlaub perfekt abgerundet. 17 Nächte waren mir gegönnt und diese vergingen wie im Flug.

Die Reise begann in San Francisco, ein absolutes Highlight der Reise. Hier hatte ich ein paar Tage Zeit, diese wunderschöne Stadt zu Fuß und mit den berühmten cable-cars zu erkunden. Fisherman’s Wharf mit seinem Pier 39 an dem sich die Robben in der Sonne ahlen, die blumige und kurvige Lombard-Street und die berüchtigte Gefängnis-Insel Alcatraz haben mich fasziniert. Zusätzlich hatte ich das Glück, die Golden Gate Bridge in der Sonne glänzen zu sehen, wunderschön!

Mit dem Mietwagen ging es dann nach Süden über Monterrey, Pismo Beach nach Los Angeles und San Diego… immer den Highway No. 1 entlang, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt!

Es hat sich gelohnt: Die Aussichtspunkte an dieser Straße sind ein Eldorado für Hobby-Fotografen wie mich, aber auch um einfach nur die Aussicht zu genießen. Ich hatte sogar das Glück von der Küste aus Wale beobachten zu können, welche man sonst nur auf einer speziellen whale watching tour (z.B. in Monterrey) sieht.

Während meines Besuchs in Los Angeles fühlte ich mich wie in einem Film, speziell in Beverly Hills und Hollywood. Die Strände St. Monica Beach mit seinem Vergnügungspark auf dem Pier und Venice Beach mit den Hippies und dem Bodybuilder-Quartier sowie der Markt Farmers Market sind etwas ganz besonderes.

Die letzte Kalifornien-Etappe auf meiner Reise war San Diego. Hier habe ich einen schönen Tag im Sea World verbracht und bin dort z.B. in einem Glastunnel durch ein Haifischbecken gelaufen. Außerdem habe ich mir die Stadt angeschaut und das mexikanische Essen genossen. Mein Hotel war im Viertel Old town gelegen und das angeschlossene Restaurant hat einen atemberaubenden Blick über die Stadt.

Las Vegas, die Stadt in der Wüste, ist ein Erlebnis und jederzeit einen weiteren Besuch wert. Am Las Vegas Boulevard konnte ich die vielen unterschiedlichen Hotels bestaunen. Von hier aus habe ich einen Ausflug zum Grand Canyon Nationalpark mit einer Übernachtung im Park unternommen. Der Sonnenuntergang und der Blick über die riesigen Schluchten des Grand Canyon sind überwältigend.

Insgesamt hat diese Reise meine Vorstellungen weit übertroffen und mich von Anfang bis Ende begeistert. Gern helfe ich Ihnen bei der Planung Ihrer eigenen Kalifornien-Reise und teile meine wertvollen Insider-Tipps mit Ihnen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!


b roi
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 40 / 3 98 62 80
TUI Deutschland GmbH
Ottenser Hauptstraße 10
Mercado Einkaufszentrum
22765 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!