zum Seitenanfang

Jubiläumsseminarreise Gebeco Vietnam

Vietnam
von Lia Roggow-Stadler
erstellt am
10.10.2018

shareprint

vietnam


vietnam2
vietnam5
vietnam4

Jubiläumsseminarreise Gebeco Vietnam

Stationen der Rundreise:
  • Da Nang
  • Ha Long
  • Hanoi
  • Ho-Chi-Minh-Stadt
  • Hoi An
  • Hue

Am 18.06.2018 ging die Reise los! Mittags stiegen wir in die Maschine von Vietnam Airlines von Frankfurt nach Hanoi. Nach 11 ½ Stunden in der Premium Economy (sehr empfehlenswert!) kamen wir morgens im heißen und schwülen Hanoi an.

Unseren ersten Reiseleiter Son trafen wir direkt am Flughafen. Er begleitete uns in unser erstes Hotel in der Altstadt von Hanoi das Hotel Boss Legend. Von außen scheint das Stadthotel sehr klein und bescheiden; im Gegensatz zu den Zimmern. Wir hatten ein sehr geräumiges und schön eingerichtetes Zimmer.

Bevor wir uns nach 12 Stunden Flug hinlegen konnten, ging es für uns direkt weiter zum Mausoleum von Ho-Chi-Minh und dem Literaturtempel. Nach dem Mittagessen schauten wir hinter die Kulissen eines Wasserpuppentheaters, die Herstellung der Wasserpuppen und kamen sogar in den Genuss einer privaten Vorstellung. Danach hieß es für uns: Chúc ng ngon! oder auch Gute Nacht!.

Ist heute erst der zweite Tag vor Ort?! Mit diesen Worten saßen wir beim Frühstück und ließen in der Gruppe die Eindrücke von dem ersten Tag nochmal Revue passieren.

Schon ging es weiter Wir fuhren mit Son und unserem Reisebus 3 ½ Stunden zur Halong Bucht. Was soll ich sagen? Beeindruckend! Wunderschön! Ein echtes Naturerlebnis! Wir checkten nachmittags auf unserer Dschunke von Bhaya Cruises ein. Danach ging es für uns ab in die Kajaks & in die wunderschönen und atemberaubenden Lagunen der Halong Bucht. Als Abschluss des Tages genossen wir am Abend ein Barbecue auf dem obersten Deck unter freiem Himmel.

Tag 4: Nach dem Frühstück checkten wir aus und fuhren mit unserem (zum Glück klimatisierten!) Bus wieder zurück nach Hanoi an den Flughafen, wo wir uns von Son verabschiedeten und in den Flieger nach Huê einstiegen. Vom Flughafen fuhren wir mit unserem neuen Reiseleiter Tao in das wunderschöne und grüne Hotel Pilgrimage Village.

Tag 5: Es wartete (unter anderem) die alte Kaiserstadt auf uns! Die alte Kaiserstadt, UNESCO-Welterbestätte, wurde Anfang des 19. Jahrhunderts nach dem Muster der Verbotenen Stadt in Bejing erbaut. Bewundernswert waren ebenfalls die imposanten Mausoleen verschiedener Kaiser und die Thien Mu-Pagode am Parfüm-Fluss.

Tag 6: Der Wolkenpass! Wow! Wir checkten morgens im Hotel Pilgrimage Village aus und fuhren über den beeindruckenden Wolkenpass von Huê über Da Nang nach Hoi An. Der Wolkenpass ist ca. 20km lang, hat eine Höhe von 496 Metern und ist die natürliche Grenze zwischen Zentral- und Südvietnam.

Hoi An! Diese tolle Stadt durften wir an dem Abend noch kennenlernen und erleben! Wir machten eine Bootsfahrt und setzten bei einem wunderschönen Ambiente Laternen in den Fluss. Bunte, vietnamesische Seidenlampen beleuchteten die ganze Stadt und ließen den Fluss in schillernden Farben leuchten.

Sportlich ging es für uns am nächsten Morgen auf die Drahtesel! Wir fuhren mit den Fahrrädern durch verschiedene Ortschaften, an Reisfeldern vorbei und nach einer halben Stunde kamen wir an einem Bio-Bauernhof an. Dort pflanzten wir Wasserspinat und andere Köstlichkeiten der Region. Danach spazierten wir zum Fluss wo uns schwimmende Nussschalen erwarteten, die uns dann zum Mittagessen brachten.

Am nächsten Tag hieß es dann: Next Stop Ho-Chi-Minh-City! An dem Abend erwartete uns eine wunderbare Theatervorführung in der Oper. Wir checkten abends in das Novotel Saigon Center ein. Das Hotel ist sehr modern und man hat eine wunderschöne Aussicht von den Zimmern aus auf die Stadt und die Rooftop-Bar lädt zum Schlemmen und Verweilen ein.

In verschiedenen Gruppen aufgeteilt machten wir am letzten Tag mit unserem Reiseleiter eine Stadtrallye inkl. einer Tuk-Tuk Fahrt und verschiedenen Rätseln. Nach der Siegerehrung und einem wunderschönen Abend endete die Reise auf der Rooftop-Bar des Hotels.

weniger
zeigen

Transportmittel

Vietnam Airlines ab/bis Frankfurt (empfehlenswert in der Premium Economy Class!)

Klimatisierte Reisebusse vor Ort

Übernachtung

Hanoi - Hotel Boss Legend
Halong Bucht - Bhaya Cruise
Huê - Pilgrimage Village
Hoi An - Hoi An Silk Village Resort Spa
Ho-Chi-Minh-City - Novotel Saigon Center

img51576
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

069 216216
TUI Deutschland GmbH
Kaiserstraße 22
60311 Frankfurt/Main


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
265 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 265 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4