zum Seitenanfang
transparent

Zauber des Orients in Jordanien

Jordanien
von Claudia Bach
erstellt am
08.11.2013

sharePrint
img 0521
transparent


img 0414
img 0512
img 0521
img 0643
img 0685
img 0722
img 0735
mehr Bilder

Zauber des Orients in Jordanien

Stationen der Rundreise:
  • Jordanien
  • Amman
  • Aqaba
  • Petra
  • Wadi Rum
  • Totes Meer
Jordanien ein Land voller Schätze.
Diese Reise führte uns zunächst in die pulsierende Hauptstadt Jordaniens nach Amman. Um sich einen Überblick über diese Stadt zu machen, sollte man auf den Zitadellenhügel. Dort hat man einen herrlichen Rundblick über die ganze Stadt und das römische Theater, und wer sich für historisches interessiert findet dort genügend Material, einschließlich archäologischem Museum.
Nach einem halben Tag Stadtrundfahrt ging es auf dem so genannten Kings Highway, vorbei an Kreuzritterfestungen, prähistorischen Dörfern und frühislamischen Städten zu der bekanntesten Sehenswürdigkeit Jordaniens. PETRA, die verlassene in Fels gehauene Stadt, war in der Antke Zentrum des reiches der Nabataer und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.Erst im 19.Jahrhundert haben Schweizer Archäologen die im Sand versunkene Stadt entdeckt, die auch heute nicht sofort sichtbar ist. Zuerst muss der Besucher eine 200 Meter tiefe, enge Wüstenschlucht durchqueren. Nach rund 1,5 km ragt dann ganz plötzlich vor Ihrem Ende ein 40 Meter hoher, leuchtender sandfarbener Palast empor. Das berühmte Schatzhaus ist nur Teil eines architektonischen Gesamtmeisterwerks. Über 20 Quadratkilometer erstrecken sich zahlreiche Gänge und Plätze, hundert antike Tempel, Grabhallen und Bäder. Wir erkundeten dieses Gebiet schon am frühen Morgen mit unserem Reiseleiter zu Fuss und verbrachten dort einen ganzen Tag. Es war ein unvergessliches Erlebnis.
Abends ging unsere Tour schon weiter nach WADI RUM eine außergewöhnliche Wüstenlandschaft. Hier hat die Erosion eine surreal wirkende, von wild zerklüfteten Granit- und Sandsteingipfeln eingefasste Zauberlandschaft geschaffen, die von Wei? über Gelb und Orange bis Rostrot schillert. Hier übernachteten wir in einem Zeltcamp, erlebten einen traumhaften Sonnenuntergang, tanzten am Abend ums Lagerfeuer und genossen einen fantastischen Sternenhimmel.
Am nächsten Tag führte uns eine Geländefahrt durch WADI RUM und im Anschluß fuhren wir zu unserem südlichsten Ziel in Jordanien AQABA.
Eine moderne Touristenstadt am Roten Meer mit zahlreichen Luxusresorts.
Nach einem kurzen Zwischenstop ging es dann weiter zu einem etwas anderen Badespaß, das TOTE MEER, das eigentlich ein See ist. Hier liegt der tiefste Punkt der Welt (mehr als 400 Meter unter dem Meeresspiegel). Das Wasser ist so salzhaltig, dass es den Menschen besonders gut trägt. Fast wie auf einer Luftmatratze liegend treibt man im Wasser und kann dabei wunderbar Zeitung lesen und die Eindrücke JORDANIES Revue passieren lassen.
Jede Reise hat dann auch mal ein Ende und nach einem langen Tag und einer kurzen Nacht, ging es früh morgens zurück nach Frankfurt.

Jordanien ein Land wie es vielfältiger nicht sein könnte.

claudia bach
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06841-930612
TUI Deutschland GmbH
Im Tal-Zentrum
66424 Homburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
225 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 225 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4