zum Seitenanfang
transparent

Kenia - das unvergessliches Abenteuer in Ostafrika.

Kenia
von Iris Krämer
erstellt am
09.05.2017

sharePrint

Giraffe
transparent


iris kr mer safari
geparden
kenia junge
buschcamp kenia
elefanten wasserloch
b ffel
l win
mehr Bilder

Kenia - das unvergessliches Abenteuer in Ostafrika.

Stationen der Rundreise:
  • Diani Beach
  • Nyali Beach
  • Mombasa
  • Taita Hills
  • Tsavo-East-Nationalpark

Jambo !

Obwohl ich bereits Südafrika näher kennenlernen durfte, bin ich diese Reise mit sehr gemischten Gefühlen angetreten. Auf jeden Fall wurde ich schon gleich nach Ankunft eines Besseren belehrt. Kenia ist ein fantastisches Reiseland.

Wo kann man schon hautnah in kürzester Zeit die Big Five und traumhaft schöne Strände des indischen Ozeans erleben.

Mein absolutes Highlight dieser Reise war die 2-tägige Safari in den Tsavo Ost Nationalpark mit der Unterbringung in der berühmten Taita Hills Saltlick Lodge. Auf insgesamt vier Pirschfahrten war mir das Glück holt - Herden von Büffeln, Elefanten, Zebras, Antilopen, Giraffen und sogar Leoparden, Geparden und Löwen liefen mir vor die Linse. Die Stimmung war magisch. Das ist pures Ostafrika.

Um auch andere Facetten und tiefere Einblicke in das kenianische Leben kennenzulernen, würde ich jedem eine Bush Tour empfehlen. Viele Dorfschulen werden hier von europäischen Stiftungen unterstützt.

Trotz aller Armut wird man überall mit einer warmen Herzlichkeit empfangen.

Die Hotelauswahl an der Nordküste wie z.B. in Nyali Beach oder an der Südküste in Diani Beach ist sehr groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Zu meinen Favoriten zählt das Hotel Baobab Beach Resort, das Swahili Beach Resort aber auch das Bahari Beach mit seiner deutschen Managerin. Da ich mir aber noch viele weitere Hotels angesehen haben, würde ich Ihnen gerne bei der Wahl Ihres Wunschhotels behilflich sein.

Konnte ich Ihr Interesse wecken ?

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem TUI ReiseCenter in Lübbecke

Kwaheri Ihre Iris Krämer

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Keine Bewertung
Die kenianischen Speisen sind sehr schmackhaft. Sie ähneln zum Teil der europäischen Küche. Gerade in den Hotels gibt es eine zahlreiche Auswahl an Fisch,- Fleisch,- und Gemüsesorten.

Transportmittel

Keine Bewertung
Bus, Jeep, Tuk Tuks und Boda Bodas ( Mopedtaxis )

Übernachtung

Keine Bewertung
Es gibt in vielen Kategorien für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel tolle Hotels und Lodges.

Ort/Region

Nyali Beach ( Bahri Beach ) - Nordküste
Diani Beach - Südküste
Tsavo Ost
Mombasa

01624172-k1-abg-s
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05741-34090
TUI Deutschland GmbH
Lange Str.2
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!