zum Seitenanfang

Island - individuelle Rundreise

Island
von Ulf Meisler
erstellt am
18.12.2018

shareprint

img 20180612 115413 resized


img 20180606 194731 resized
img 20180607 155307 resized
img 20180607 174442 resized
img 20180608 112025 resized
img 20180608 145715 resized
img 20180608 165818 resized
img 20180611 134059 resized
mehr Bilder

Island - individuelle Rundreise

Meine Privatreise durch die Insel aus Feuer und Eis führte mich zunächst in die Hauptstadt Reykjavik für 4 Nächte. Ausreichend Zeit, um die sehr übersichtliche, kleine Stadt binnen eines Tages zu erkunden. Besonders auffällig hier im Juni, dass es nie dunkel wird. Somit sind die Tage sehr lang und man kann sich für alle Erkundungen viel Zeit lassen. Eines der Highlights von Reykjavik ist die Hallgrimskirche und das Wikinger Schiff.

Schon am übernächsten Tage begebe ich mich auf die "Golden Circle"-Tour. Natürlich mit eigenem Mietwagen. Von sprühenden Geysiren und tosenden Wasserfällen bis hin zu uralten Vulkanen sehen Sie beim beliebten "Golden Circle Classic"-Tagesausflug die weltbekannte natürliche Schönheit der Region um die Hauptstadt Islands, wie den Thingvellir-Nationalpark und den Gullfoss-Wasserfall sowie die Thermalgebiete.

An einem weiteren Tag ging es in den Norden auf die Halbinsel Snaefellsness. Beeindruckende Landschaften ziehen an einem vorbei, die die Diversität von Island bestens widerspiegelt.

Am 5. Tag ging es für mich in den Süden mit einem weiteren Hotel mitten im Nirgendwo. Eine nette, kleine und familiär geführte Familienpension namens "Hotel Selid".

Nun besteht die Möglichkeit, den Süden mit allen Highlights richtig gut abzufahren. Ein absolutes Muss: die Fahrt durch Landmannalaugar und Fjallabak, eines der beeindruckendsten Landschaften Islands überhaupt. Aber bitte unbedingt nur mit Jeep machen! Ebenfalls nur mit Jeep lockt Pörsmork. Für alle Jeep-Fans ein unbedingtes MUST DO. Denn hier geht es wirklich über Stock und Stein und durch viele tiefe Flüsse zwischendrin.

Schließlich wartet noch das Kap Dyrholey mit seinen Papageientauchern und den Lavastränden auf den Naturliebhaber. Hier brüten sämlichte Vögel Islands.

Eine Fährüberfahrt auf die Westmänner-Inseln sollte man ebenfalls unbedingt noch unternehmen, wenn man im Süden ist. Eine vollkommen grüne und hügelige Landschaft mit kleinen verträumten Straßen und Restaurants wartet auf einen. Übrigens trainiert hier auch die isländische Nationalmannschaft.

Wer die Reise weitermachen möchte, begibt sich in Richtung Osten über den Myrdalsjökull zum Myvatnsee.

Für mich endete die Reise dann wieder in Reykjavik.

Island zieht einen magisch in seinen Bann. Man ist in einer völlig anderen Welt, ganz nah an der Natur. Fernab jeglicher Hektik und jeden Stresses.

Eine Insel zugleich Paradie, das mehr als nur eine Reise wert ist.....


meisler 1
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

089 / 6496210
TUI Deutschland GmbH
Schloßstrasse 14b
82031 Grünwald


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4