zum Seitenanfang

Ischia und Capri, Sommerferien auf italienisch

Italien
von Sabine Wienberg
erstellt am
21.01.2018

shareprint

20170702 141527


img 2380
img 2381
img 2382
img 2383
img 2384
img 2387
img 2388
mehr Bilder

Ischia und Capri, Sommerferien auf italienisch

Stationen der Rundreise:
  • Ischia Porto

Im Juni 2017 sind mein Mann und ich nach Neapel geflogen, um dann zunächst 1 Woche auf Ischia und anschließend 3 Tage auf Capri zu verbringen.

Eine gute Wahl!

Wir haben in Ischia Porto im Hotel San Giovanni gewohnt. Die Lage ist prima und das Personal des Hauses außergewöhnlich zuvorkommend. Hier findet man noch die Gastgeber-Eigenschaften der "alten Schule".

Das Essen im Hotel ist italienisch super lecker. Vorweg gibt es ein Antipasti-Buffet und später wird das am Morgen gewählte Hauptgericht serviert. Anschließend kann man aus verschiedenen Desserts wählen, wobei der Kuchen unsere Empfehlung ist.

Von Ischia Porto aus kann man sehr leicht mit öffentlichen Bussen überall hinkommen, manchmal auch nur mit einem Stehplatz.

Mein Mann hat sich für eine Tag einen Roller gemietet und hat so die Insel erkundet. Wenn man einfach im Verkehr "mitfliesst", ist dies ein entspanntes Fahren. Gehupt wird nur, um den anderen zu warnen, und nicht um zu stressen. Mein Mann war begeistert, die Ischitaner als zuvorkommende und entspannte Verkehrsteilnehmer kennen zu lernen.

Auf Ischia wird im Sommer noch "Siesta" gemacht, also wirklich um 13.00 Uhr bis 17.00/18.00 Uhr Läden zu. Dafür geht es am Abend natürlich länger.

Diesem Rhythmus sollte man sich einfach anpassen, dann hat man auch keine Probleme mit der Hitze.

In unseren Köpfen war Ischia bisher eine reine "Senioren-Insel" zum Kuren.

Natürlich kann man sich auf Ischia fantastisch in den Thermalwasser-Pools entspannen und in Fango "einpacken" lassen. Auch hat die Insel wunderschöne Thermal-Gärten mit verschiedensten Becken unterschiedlicher Wassertemperatur zu bieten. Hier lässt sich gut ein Tag verbringen. Der Eintritt pro Tag liegt bei ab 27,- Euro, aber es gibt Hotels, da ist der tägliche Eintritt inklusive. Ein echter Mehrwert!

Aber man kann genauso gut: Shoppen gehen, Wandern, Abends ausgehen und Ausflüge machen.

Apropos Ausflüge: Fahren Sie unbedingt nach Procida, Bilderbuchklischee pur!

Man macht auf Ischia Urlaub unter Italienern, denn auch die Einheimischen vom Festland nehmen gerne eine kleine Auszeit auf der Insel.

Auf Ischia habe ich mir drei weitere Hotels angesehen und jedes hat seinen eigenen Reiz. So hat die " La Villarosa Terme" eine spektakuläre Dachterrasse, das "Parco Aurora" Meerblick usw.

Nach einer viel zu kurzen Woche auf Ischia sind wir nach Capri gefahren.

Da wir uns ein Hotel abseits des großen touristischen Trubels ausgesucht haben, konnten wir den Menschenmassen geschickt ausweichen und haben unsere stillen Eckchen gefunden. Nie hätte ich im voraus geglaubt, dass 3 Nächte nicht ausreichen, aber dem ist so und auch hier müssen wir noch einmal hinreisen.

Fazit: Italien aus dem Bilderbuch! Diese Blautöne von Meer und Himmel vergisst man nicht. Urlaub pur für Körper und Seele!


sabine wienberg
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0421-1737111
TUI Deutschland GmbH
Knochenhauer Straße 10-12
28195 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4