zum Seitenanfang
transparent

"Asante sana Matschbanana" - Inforeise mit Ohrwurm! - Jambo Kenia.

Kenia
von Gina Bramenkamp
erstellt am
06.04.2017

sharePrint

DSCN1067
transparent


img-20170328-wa0016
img-20170328-wa0005
img-20170325-wa0016
img-20170324-wa0081
dscn1226
dscn1220
dscn1185
mehr Bilder

"Asante sana Matschbanana" - Inforeise mit Ohrwurm! - Jambo Kenia.

Stationen der Rundreise:
  • Diani Beach
  • Nyali Beach
  • Mombasa
  • Taita Hills

KENIA MIT DEM HERZEN SEHEN

- das habe ich auf meiner einwöchigen TUI Seminarreise nach Kenia gelernt.

Ich war - auch bereits vor dieser tollen Reise - ein riesiger Afrika Fan (wer mich kennt, weiß, dass ich Zuhause entsprechend eingerichtet bin und mein Lieblingstier die Giraffe ist...). Doch das Land Kenia hat mich doch in so vielen Punkten VÖLLIG positiv überrascht!

Hier kann man einmalige Erlebnisse (z.B. in Form einer Safari) mit einem Badeurlaub auf hohem Niveau kombinieren.

Begeistert haben mich besonders die puderzuckerfeinen, palmengesäumten weißen Strände am Diani Beach! Dazu die hochwertigen, weitläufigen, grünen Hotelanlagen mit super leckerer Küche (hier habe ich jetzt natürlich die ein oder andere Empfehlung!).

Stets wurde man äußerst freundlich Willkommen geheißen - die Kenianer sind wirklich ein unfassbar herzliches Volk.

Mein absolutes Highlight war die Safari mit einer Übernachtung in der weltberühmten Saltlick Lodge - eine Safari Unterkunft, direkt an einem Wasserloch, die auf Stelzen gebaut ist...

...unseren Sundowner Cocktail mussten wir doch tatsächlich für Elefanten , die am Wasserloch getrunken haben, unterbrechen.

Und es blieb natürlich nicht nur bei den Elefanten, denn die Tierwelt Kenias ist reich !

Persönlich empfehle ich Ihnen unbedingt einen Ausflug in ein Dorf , kombiniert mit einem Besuch bei einer Schule! Ein solcher Ausflug erdet uns Mitteleuropäer nicht nur ungemein, sondern man bekommt die Gelegenheit, das alltägliche Leben in Ostafrika hautnah mitzuerleben. Für mich ein richtiges Gänsehauterlebnis . Aber sehen Sie sich dazu doch am besten meine Bilder an, dann verstehen Sie, was ich meine.

Ich habe Sie mit meinem Afrikafieber angesteckt?

Gern buche und plane ich mit Ihnen gemeinsam Ihren nächsten Urlaub in Afrika & stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Hakuna Matata!

Ihre Gina Korn

PS. "Asante Sana Matschbanana" ist ein Zitat aus Disneys "Der König der Löwen" ...und war ein weit verbreiteter Ohrwurm innerhalb unserer tollen Reisegruppe.

Asante sana ist Swahili und bedeutet "Danke schön" - das wurde ja doch ab und an mal gesagt.

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Die Kenianische Küche hat mich voll und ganz überzeugt und auch überrascht - so gut habe ich selten gegessen!!

Transportmittel

Die Straßen Kenias sind nur selten asphaltiert. Besonders die Wege zu den Naturreservarten und Nationalparks sind nicht gut ausgebaut. Hier beginnt bereits bei der Anfahrt das pure Afrika-Feeling!

Keine Sorge - die Verbindungsstraße zu den Strandhotels ist besser ausgebaut.

Übernachtung

Der Hotelstandard ist sehr gut in den kenianischen Badeorten! Hier habe ich eine Menge Empfehlungen mitgebracht. Vom ehemaligen ROBINSON Club - dem Baobab Hotel - bis hin zu urigen, stylischen Boutiquehotels wie dem "The Maji".

ginakornneu
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02335-3788
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstr. 7
58300 Wetter/Ruhr


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!