zum Seitenanfang

Inbegriff von unberührter Natur

Kenia
von Nancy König
erstellt am
16.05.2014

shareprint
dsc00991


dsc01054
dsc01156
dsc01507
dsc00933
dsc00837
dsc00684

Inbegriff von unberührter Natur

Landschaften wie aus einem Bilderbuch: raue Wildnis, endlose Savannen, dichte Wälder, grüne Oasen und viele Nationalparks, wo einer schöner als der andere ist. Ein Paradies für Elefanten, Giraffen und Großkatzen.

Ein Spruch der einem in Kenia immer wieder begegnet ist "Hakuna Matata"- übersetzt soviel wie "kein Problem". Und dies beschreibt die Lebensweise der Kenianer ziemlich konkret. Trotz hoher Armut sind die Menschen fröhlich, gastfreundlich und unbeschwert.

Kenia bedeutet übersetzt "die Berge wo es Straussen gibt"- wenn Sie einmal da waren, wissen Sie woher der Name kommt.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Kenia eignet sich sehr gut für Safaris, wer reinen Badeurlaub macht, der verpasst Eindrücke, die man sein Leben lang nicht vergessen wird.
Eine tolle Kombination ist es, erst eine Safari in Kenia zu machen und dann noch eine Woche Badeaufenthalt auf Sansibar oder in Mombasa anzuhängen.

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Die afrikanische Kultur ist bunt und mythisch. Aber diese muss man selbst erleben, die Eindrücke werden Ihnen lange in Erinnerung bleiben. Versprochen.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
- Die kenianische Küche ist sehr einfach, aber nahrhaft und lecker. Viele Gerichte sind Eintöpfe. Aber bei den Süßspeisen macht den Köchen dort keiner so schnell was vor: Es locken herrliche Bananenpies, und tolle Kreationen mit Mangos, Papayas und Co.

Shopping

Keine Bewertung
Kaffee aus Kenia zählt zu den besten dieser Welt. Vor Ort schmeckt dieser noch viel besser- also unbedingt ein Päckchen für zu Hause mitnehmen. Auch der schwarze Tee in Kenia ist ein absolutes Muss- stärker als wir diesen gewohnt sind, aber geeignet um Daheimgebliebene zu überraschen.

Lage

Kenia ist ein Staat in Ostafrika. Da er an den Indischen Ozean grenzt, sind Traumstrände garantiert. Amtssprachen sind Englisch und Suaheli.
Die größte Stadt ist gleichzeitig auch die Hauptstadt Nairobi, die zweitgrößte Stadt ist Mombasa.
Der Kilimandscharo ist das höchste Bergmassiv Ostafrikas und auch wenn dieser eigentlich in Tansania steht, hat man im Amboseli Nationalpark einen atemberaubenden Ausblick auf den Gipfel und damit den höchsten Punkt Afrikas.

Informationen zur Umgebung

Mombasa:
Besuch von Fort Jesus und der Old Town: Ein absolutes Muss: Mombasa hat eine bewegende und interessante Geschichte. In der Altstadt leben seit Ewigkeiten arabische Einwanderer. Die Stimmung ist faszinierend.

Nationalparks:
- Tsavo Ost und Tsavo West
- Amboseli Nationalpark
- Mwaluganje Elephant Sanctuary
- Shimba Hills Nationalpark inklusive Sheldrick Falls

Hoteltipps

-Tortilis Camp
- Severin Safari Camp
- Serena Beach Hotel & Spa

Highlights

- In Mombasa gibt es die Möglichkeit ein Tamarind Restaurant zu besuchen, welches sich auf einer Dhow befindet, die jeden Abend vor der Küste Mombasas kreuzt. Das Essen und das Flair sind einmalig, sehen Sie wie Mombasa im Dunkeln versinkt, genießen Sie dabei einen guten Wein und ein köstliches Menü und das alles begleitet von angenehmer Live- Musik im Hintergrund.
Dies ist nur eines der vielen Highlights die Besucher erwarten. Gerne verrate ich mehr in einem persönlichen Gespräch.

Insiderwissen

- Kenia lässt sich prima mit Sansibar kombinieren
- die Strände der Südküste sind wesentlich schöner, als die Strände an der Nordküste
- Condor fliegt einmal pro Woche direkt von Frankfurt nach Mombasa
- unbedingt den Impfschutz auffrischen lassen und auch evtl. nach Rücksprache mit dem Arzt über eine Malariaprohylaxe und eine Gelbfieberimpfung nachdenken.
- in Kenia herrscht Linksverkehr

bild nancy koenig
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

04161 - 554 880
TUI Deutschland GmbH
Lange Straße 39-45
Im Stackmann-Haus
21614 Buxtehude


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4