zum Seitenanfang
transparent

Impressionen der Mein Schiff 5

TUI Cruises
von Silke Weißmann
erstellt am
31.07.2016

sharePrint

An Deck
transparent transparent


img-20160731-wa0042
img-20160731-wa0040
img-20160731-wa0046
img-20160731-wa0038
img-20160731-wa0025
img-20160731-wa0028
img-20160731-wa0033
mehr Bilder

Impressionen der Mein Schiff 5

(Juni 2016)

Silke Weißmann und Susanne Dilger auf Mini-Kreuzfahrt

Wäre das nicht toll, einmal als erster Passagier auf einem nigelnagelneuen Schiff zu sein???

Das haben wir uns auch gedacht und die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Noch vor der Taufe und offiziellen Jungfernfahrt durften wir mit anderen Reisebüro-Kollegen an Bord gehen und uns alles anschauen und auch testen.

Damit wir die Zeit auf dem Schiff auch richtig nutzen konnten, reisten wir schon etwas vorher per Bahn nach Hamburg an und machten uns ein paar entspannte Tage in der Hansestadt.

Wir übernachteten im InterCity Hotel, das sich durch seine verkehrsgünstige Lage nahe dem Hauptbahnhof gut eignet. Aber natürlich gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten, wo man gut untergebracht ist.

Schade, dass wir am nächsten Tag das Schiff erst gegen 14:00 Uhr "entern" durften. So war die Dauer der Besichtigung echt knapp bemessen - vor lauter Programmpunkten wussten wir gar nicht, wo wir anfangen sollten... Und für das Essen wollten wir uns ja auch genug Zeit nehmen! ;-)

Einmal schlafen an Bord war für uns drin. Die Kabinen - egal in welcher Kategorie - sind wirklich total ansprechend und harmonisch gestaltet.

Das Farbkonzept mit dezenten Wohlfühlfarben hat uns übrigens auf dem gesamten Schiff sehr gefallen! Es ist unaufdringlich, strahlt Ruhe aus und wirkt trotzdem sehr modern.

Nachdem wir unsere Kabine gefunden und bezogen hatten, startete der Schiffsrundgang.

Die Mein Schiff 5 hat eine Länge von 295 Metern mit 15 Decks. Sie ist baugleich mit der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4. Da die Bedürfnisse der Passagiere immer wieder neu erfragt und bewertet werden, gibt es ein paar kleine Änderungen, um die Wünsche der Gäste noch besser zu erfüllen.

Es ist mehr Platz pro Passagier als bei anderen Reedereien, auch mit vielen Rückzugsmöglichkeiten; das spürt man. GROSSES PLUS!

Und welches Schiff in dieser überschaubaren Größe bietet schon einen Außenpool mit 25 Metern Länge???

Gerne hätten wir auch einen Blick in die Küche geworfen oder die Brücke gesehen, aber dies stand bei der Besichtigung nicht auf dem Plan.

An Restaurants, Bistros, Bars und Lounges für jeden Geschmack mangelt es an Bord auf jeden Fall nicht.

Wenn man einen Ausgleich zu den vielfältigen Speisen und Getränken der "PREMIUM ALLES INKLUSIVE"-Verpflegung sucht, ist das aber kein Problem! Zum Beispiel kann man seine Runden auf der 280 Meter langen Joggingstrecke drehen, die zusammen mit Joey Kelly (auch Gast an Bord) genutzt werden durfte. Okay... Wir geben zu, dass wir den Läufern nur zugeschaut haben, aber das voll motiviert! ;-)

Wer es ganz gemütlich mag, kommt im weitläufigen SPA-Bereich voll auf seine Kosten.

Unser Abendessen nahmen wir im Restaurant "Atlantik" ein. Das 5-Gang-Menü war wirklich lecker. Generell hat uns die Qualität aller Getränke und Mahlzeiten in den verschiedensten Bereichen des Schiffes überzeugt!

Das Wetter machte gut mit und so gab es abends Fußball. Wir konnten in der Arena das EM-Achtelfinale auf einem Großbildschirm im Freien genießen. Die Stimmung war klasse und die Getränke gut gekühlt!

Später legte ein DJ für uns auf und man konnte den Tag tanzend ausklingen lassen.

Unser Fazit:

Für die geschmacksvolle Gestaltung und entspannte Atmosphäre der Mein Schiff 5 heben wir die Daumen hoch!!!

:-)

weniger
transparent
zeigen

Highlights

Das Farbkonzept mit dezenten Wohlfühlfarben hat uns übrigens auf dem gesamten Schiff sehr gefallen! Es ist unaufdringlich, strahlt Ruhe aus und wirkt trotzdem sehr modern.

Es ist mehr Platz pro Passagier als bei anderen Reedereien, auch mit vielen Rückzugsmöglichkeiten; das spürt man.

puck
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 07721 / 9 87 80
TUI Deutschland GmbH
Obere Str. 6
78050 Villingen-Schwenningen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!