zum Seitenanfang
transparent

Urlaub im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"

USA
von Michaela Schubert
erstellt am
27.10.2015

sharePrint
Grand Canyon 2
transparent


yosemite 2
sfo 3
sfo 5
santa barbara
sfo 2
las vegas
las vegas 1
mehr Bilder

Urlaub im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"

Unser Familienurlaub führte uns heuer 3 Wochen in den Goldenen Westen der USA.

Mit der eigens geplanten Mietwagenrundreise starteten wir in Los Angeles über den Joshua National Park zum 1. Highlight, dem atemberaubenden Grand Canyon Nationalpark. Die vielen Schluchten und Canyons wurden in Millionen Jahren vom Colorado River geformt. Kaum ein anderes Naturwunder unserer Erde ist beeindruckender.

Unsere Fahrt führte uns weiter zum Monument Valley, dessen Sandsteinformationen auf dem Indianergebiet wohl jeder aus diversen Filmkulissen und Werbeaufnahmen kennt.

Von Page aus haben wir dann unsere persönlichen Highlights besichtigt:

Den Horseshoe-Bend, eine riesige hufeisenförmige Schleife des Colorado Rivers und den Antelope Canyon. Im Laufe von Millionen Jahren haben Erosion und gewaltige Sturzfluten eine schmale Schlucht in den weichen roten Sandstein geschliffen, die gerade soviel Platz bietet, dass man hindurch laufen kann. Die vielen wellig geformten Steinformationen leuchten je nach Lichteinfall in verschiedenen Farbtönen. Der Besuch des Antelope Canyons war ein unvergessliches Erlebnis.

Ein Bootsausflug auf dem Lake Powell, vorbei an unzähligen Western- Filmkulissen bis hin zur Rainbow-Bridge lohnt sich ebenfalls.

Weiter führte unsere Tour zum schönen Bryce Canyon , dessen bizarre Felsformationen durch Wind, Wasser und Eis entstanden.

Nach so viel Naturschauspiel fuhren wir weiter nach Las Vegas und ließen uns vor allem nachts durch die vielen Themenhotels und die gigantische Beleuchtung beeindrucken.

Danach führte unsere Reise weiter in den Norden. Über den Sequoia Nationalpark mit seinen uralten gewaltigen Mammutbäumen und den Yosemite Nationalpark mit seinen steilen Granitfelswänden und glasklaren Gebirgsseen. Ein kurzer Abstecher noch zum Mono Lake, einem Natronsee, der aufgrund der Wasserarmut weiter austrocknet und so immer mehr bizarre Kalktuff-Gebilde sowohl im See als auch an Land zum Vorschein bringt.

Dann waren wir auch schon in San Francisco, meiner persönlichen Lieblingsstadt, angekommen. Hier haben wir mal das Auto für 3 Tage stehen lassen und fast alle Ecken der Stadt zu Fuß erobert. Die Golden Gate Bridge , Fishermans Wharf , Alcatraz oder einfach „nur die Straßen von San Francisco“ zu erkunden ist fantastisch.

Danach führte uns unsere Route dem berühmten „Highway One“ am Pazifik entlang wieder Richtung Santa Monica, Los Angeles. Diese legendäre Küstenstraße, vorbei an wunderschönen Orten, wie Monterey, Carmel oder auch Big Sur ist einfach auch ein „Muss“.

FAZIT:

Wir hatten einen super Urlaub; die Kontraste der pulsierenden Großstädte und der gewaltigen Natur haben uns einfach nur begeistert.

Erleben Sie doch selbst einmal den Mythos von Freiheit, Ruhe und gewaltiger Natur im Goldenen Westen. Ich stelle ihnen gerne eine schöne Route zusammen oder habe die passenden individuellen Tipps für Sie bereit. Sprechen Sie mich gerne an.


micha tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 09721-186300
TUI Deutschland GmbH
Rückertstr. 24-26
97421 Schweinfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4