zum Seitenanfang

Ich wollte nie auf ein Schiff, uns jetzt ist es MEINS.

TUI Cruises
von Kristina Schaffer
erstellt am
15.11.2013

shareprint

542841 576834012327615 730826281 n


cimg5820
cimg5577
cimg5420
cimg5374
cimg5783
img 3387
img 3388
mehr Bilder

Ich wollte nie auf ein Schiff, uns jetzt ist es MEINS.

Eine Kreuzfahrt? Das ist doch teuer? Da hat man doch keinen Platz? Da sind doch so viele Menschen? Und überhaupt das ist gar nichts für uns. Ja, das sagten wir auch immer, bis das erste TUI Cruises Wohlfühlschiff kam. Nach langem Stöbern war klar, das wird unsere Kreuzfahrt, jetzt wollen wir das auch einmal probieren. Nur noch die Route fehlt. Wir wollen in die Wärme und das im Winter, aber nicht so lange fliegen. Die Kanaren Tour mit Marokko? In die Karibik? Oder vielleicht doch in den Orient? Einmal zu 1001 Nacht? Die Tour steht fest, im Februar geht unser Flieger nach Dubai, auf die Mein Schiff 2. Die Vorfreude ist riesig, jedoch wissen wir beide nicht, was uns genau erwartet.
Schon beim Einchecken am Schiff werden wir herzlichst empfangen, die lange Anreise nach Dubai und die späte Uhrzeit sind wie verflogen. Vor uns steht sie, die „Mein Schiff“.In unserer Außenkabine fühlen wir uns sofort heimisch. Die Nespresso Maschine ist das i-Tüpfelchen zwischen der hellen Einrichtung und unserem kleinen Bug Auge. So eine Veranda Kabine wäre auch toll gewesen? Da hätten wir eine eigene Hängematte, die waren aber leider schon ausgebucht, nächstes Mal müssen wir wohl schneller sein. Durch den Deckplan und die gute Beschilderung an Bord finden wir uns gleich zurecht, als ob wir schon zum zweiten Mal hier wären?!
Jeden Morgen gehen wir im Atlantik Restaurant frühstücken, A la carte oder Buffet, wir entscheiden uns eigentlich immer für Buffet, die Auswahl ist gigantisch. Wir stellen fest, dass das Auslaufen aus dem Hafen, eines der schönsten Dinge an einer Kreuzfahrt ist. Mit einem Gläschen Sekt genießen wir den warmen Wind um die Nase und die Hymne "Oh Große Freiheit, ich hab mich nach dir gesehnt, du hast dich in mein Herz geträumt, es ist schön dich wieder zu sehn“. Ein Tag an Bord wird nicht langweilig, das wissen wir nun auch. Nach einem kurzen Bummel durch die Shops legen wir uns mit einer Himbeerbowle an Deck und sonnen uns. Wir finden immer ein Plätzchen, egal ob in der Hängematte oder auf einem Day Bed. Die große Kuschelmuschel wollen wir uns auf jeden Fall auch noch mieten. Um 12 Uhr steht unser Massagetermin Blick auf das offene Meer an. Von nun an sind wir voll und ganz in unserem Urlaub auf See angekommen. Die Kälte und der Stress von zu Hause sind wie weggeflogen. Mittagessen gibt es heute im Bistro La Vela, hier können wir uns unser Lieblingspasta-Gericht selbst zusammenstellen. Nachdem unsere Seele fleißig in der Hängematte baumelte, hören wir uns nun einen Vortrag über den Oman an und was uns am nächsten Tag erwartet.
Um ehrlich zu sein, können wir es gar nicht abwarten von Bord zu gehen und das Land zu erleben, das vor 40 Jahren gerade einmal10km asphaltierte Straße hatte. Sultan-Quaboos veränderte das Land zum positiven, er wird im ganzen Land verehrt. Der Glanz und die Schönheit der Sultan-Quaboos Moschee, sowie die Oasenstadt Nakhl begeistern uns und bringen uns ins Schwärmen.
Auch unsere nächsten Häfen, Abu Dhabi und Dubai übertreffen unsere Erwartungen. Wir holen uns von der Rezeption Tipps und eine Karte von der Stadt, schnappen uns ein Taxi und auf geht’s in die riesen Metropolen. In Abu Dhabi wollen wir eine Wüstentour mit dem Quad natürlich nicht verpassen.In Dubai darf nicht fehlen;Das Burj al Khalifa, das größte Gebäude der Welt.
Durch das Premium All Inklusive Konzept können wir uns jeden Abend eine Bar aussuchen und ein leckere Getränke nach Wahl. Sehr wenige Getränke sind mit einem kleinen Aufpreis verbunden.Unsere Lieblingsbar ist die Blaue Welt Bar, als würde man tief im Meer einen Cocktail schlürfen.
Nach einer Woche ist unsere Seereise leider vorbei. „Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“ hatten wir allemal und eins ist klar, die nächste Schiffsreise kann kommen. Und am liebsten auf die Mein Schiff, denn irgendwie ist es nun „Unser Schiff“ und bald haben wir 3 davon.
weniger
zeigen

Kabinen

hell und freundliche ausgestattet, Auch für 4 Personen buchbar, einige Außenkabinen und alle Balkonkabinen haben ein Schlafsofa und/oder ein Pullmannbett. Verandakabinen haben eine Hängematte. Familienkabinen sind geräumiger ausgestattet.

Gastronomie

Von jedem etwas, hier findet jeder was, egal ob Buffet oder A la carte mit Service. Auch Frühstück a la carte wird angeboten. Spezialitätrenrestaurants und ein Gourmetrestaurant mit Aufpreis.

Service

immer freundlich und hilfsbereit, fast alle sprechen deutsch

kristina schaffer2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711/22340-41
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4