zum Seitenanfang
transparent

Die weiße Insel

Spanien
von Melek Tirnava
erstellt am
18.11.2013

sharePrint
104
transparent


104
175
182
427
mehr Bilder

Die weiße Insel

Stationen der Rundreise:
  • Ibiza Stadt
  • Cala Gració
  • Cala Pada
  • Playa d`en Bossa
  • Cala Tarida

Am 10.06.2010 machte ich mich von Düssseldorf auf den Weg nach Ibiza. Nach einer frühen Anreise checkte ich zum späten Frühstück im Club Cala Pada in Santa Eulalia ein. Diese weitläufige, familienfreundliche Anlage sollte auch mein Standtorthotel für den gesamten Aufenthalt sein.

Es wurden viele Hotels besichtigt. Und der Weg führte quer über die Insel.
Die Hotels die ich besichtigt habe werden unter Übernachtungen detailierter beschrieben.

Ibiza ist eine sehr vielfältige Insel. Dort kommen nicht nur Partygänger auf Ihre Kosten, sondern auch Wanderfreunde, Ruhesuchende oder Familien. Für jeden findet sich das passende Plätzchen.

Ibiza Stadt sollte unbedingt auch einmal "Abends" besucht werden. Dort kann man schön in der Stadt flanieren und in netten Bars den ein oder anderen Cocktail trinken.

Eindrucksvoll fand ich auch den Hippie- Markt Las Dalias. Unter wucherndem Weinlaub werden Anziehsachen, Schmuck und Tüddelkram angeboten.

Ein Highlight in San Antonio ist der Sonnenuntergang am Cafe del Mar. Dort trifft sich Internationales Publikum zum verweilen und um den Sonnenuntergang zu genießen.

Mein persönliches Highligt ist Formentera. Die doch nicht ganz so kleine Insel hat mich in Ihren Bann gezogen. Formentera biete neben feinsandigen Stränden mit glasklarem Wasser auch kleinere Ort mit schönen Promenaden. Auf der Insel kann man sich gut mit dem Fahrrad forbewegen, da Formentera relativ flach ist.

weniger
transparent
zeigen

Übernachtung

1-2Fly Club Palm Beach: die Anlage liegt direkt am feinsandigen Strand, es gibt keine Treppen und somit ist diese Anlage für Rollstuhlfahrer zu empfehlen. Lediglich mit Fluglärm muss gerechnet werden.

Club Tarida Beach: dieser Familienclub zeichnet sich durch seine ruhige Lage aus, der nächste Ort ist San Antonio, den man in 30 min erreicht. Für Gäste in dieser Anlage empfiehlt sich ein Mietwagen.

Grupotel Santa Eularia:das Hotel verfügt über einen schönen Spa Bereich mit Fitnessraum. Diese Anlage eignet sich für Ruhesuchende Gäste, aber auch Paare aller Altersgruppen fühlen sich dort wohl.

Fiesta Hotel Tanit : Oberhalb der Cala Gracio bucht gelegen, bietet diese Hotel einen herrliche Gartenanlage die bis zum Meer reicht.

Club Cala Gracio: die Anlage grenzt genau an das Fiesta Hotel Tanit. Das Hotel bietet 50 Zimmer die alle sehr geschmackvoll eingerichtet sind.

Club Bahams: die Anlage ist im mediterranen Stil erbaut und verfügt über einen sehr großzügigen Pool. Auch hier ist mit Fluglärm zu rechnen.

Hotel RIU la Mola: die Anlage ist terrassenförmig angelegt. Über viele Stufen erreicht man den herrlichen karibikänlichen Strand. Das Hotel verfügt über einen neu angelegten Spa Bereich und die renovierten Zimmer und Appartements laden einfach zum Urlauben ein.

Ort/Region

Ibiza/Formentera

dsc 8499
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02195-67720
TUI Deutschland GmbH
Markt 11
42477 Radevormwald


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!