zum Seitenanfang

Hotel Princess of Kos

Griechenland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
15.09.2014

shareprint
kos


img 4589
img 4078
10401867 852181528144457 251462135711994211 n
img 4123
10408713 661787857238783 59464981298272070 n
10453355 852181638144446 2642620146660478856 n
13873 10201071346760234 1679641239 n
mehr Bilder

Hotel Princess of Kos

Mein Geheimtipp für Ihren Kos-Urlaub!

weniger
zeigen

Lage

Das Hotel liegt im Norden der Insel und nicht weit vom kleinen Ort Mastichari direkt am Strand.

Es ist 18 km von Kos-Stadt entfernt, wohin man aber auch problemlos mit dem Bus fahren kann.

Zimmer

Wir hatten ein bungalowartiges großes Zimmer mit eigener Terrasse und kleiner Küchenzeile.
Fernseher, Kühlschrank und Klimaanlage waren auch vorhanden.
Strom hatte man jedoch nur mit der Magnetkarte, die am Schlüssel befestigt war.

Gastronomie

Das Hotel hat ein großes Hauptrestaurant und eine kleine Taverne, die sich draußen, in der Nähe vom Pool befindet.
Das Essen war im Hauptrestaurant wesentlich besser als in der Taverne.
Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot, es gab für jeden Geschmack etwas. Zusätzlich zu internationalen Gerichten gab es auch immer griechische Spezialitäten in Buffetform.
Auch an der Poolbar konnte man sich mittags mit Snacks stärken.
Lokale Getränke und Softdrinks waren immer inklusive. An der Poolbar 10-18 Uhr und an der Hotelbar 18-23 Uhr.

Service

Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zurückhaltend.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind zudem noch sehr hilfsbereit.

Animation

Das Animationsprogramm ist sehr umfangreich,aber verbesserungsfähig.

Strand

Der hoteleigene Sandstrand ist sehr schön und eignet sich sehr gut für lange Spaziergänge.
Liegen und Schirme sind gegen Gebühr.
Das Meer eignet sich besonders gut zum Surfen und Katamaran fahren.

Highlights

Ein wirkliches Highlight ist die Embros-Therme an der östlichen Südküste, circa 12 Kilometer von Kos-Stadt entfernt. Es ist eine Thermalquelle. Aus einer Felsspalte fließt 49°C warmes, nach Schwefel riechendes Wasser.
Bäder sollen gut für die Haut und Gesundheit sein.
Am Tag ist die Therme sehr gut besucht und dementsprechend voll. (Das Becken ist ca. 25 m² groß). Wenn man sich zutraut mit dem Auto/Quad/Roller durch die Nacht auf unbeleuchteten Bergstraßen zu fahren, kann sich über einen tollen Sternenhimmel und leuchtendes Plankton im Wasser freuen. Es ist sehr empfehlenswert!

Insiderwissen

Mit dem Taxi fährt man gerade mal 15-20 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel.
Ein Bus fährt auch vom Flughafen bis zu einer Bushaltestelle, die 5-10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist.

Restaurant-Tipp:
Man muss auf jeden Fall einmal einen Gyros-Pita bei "Kennys Gyros & Grill" gegessen haben (direkt am Hafen von Mastihari).

Die "Tam-Tam-Beach Bar" bietet auch sehr leckeres Essen und einen tollen Ausblick aufs Meer.(Toller Sonnenuntergang)
Vom Hotel aus läuft man entweder am Strand entlang oder fährt mit dem Auto dort hin. Das Personal ist teilweise deutsch und sehr freundlich. Preislich absolut bezahlbar !

Umgebungsinfo

Der nächste Ort ist Mastichari und/oder Marmari.
Falls man sich kein Auto mieten möchte, besteht immer die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren.(Ticket nach Kos 2,60 €).
Wer gut zu Fuß unterwegs ist kann sich auch einen Strandspaziergang bis nach Mastichari vornehmen.
In Mastihari findet man neben kleinen Restaurants auch einen etwas größeren Supermarkt, namens Konstantinos.

Ausflugstipps

Von Kos-Stadt aus kann man schnell mit einem Speed-Boot nach Bodrum(Türkei) fahren und dort den Tag verbringen. Andere Bootstours werden auch angeboten. Falls man gern Delphine sehen möchte, sollte man sein Glück einmal versuchen.

Der Lido-Waterpark ist einen Ausflug wert. Man sollte sich jedoch den ganzen Tag Zeit nehmen, damit sich der Eintrittspreis auch lohnt. Vom Hotel beträgt der Anfahrtsweg nicht mehr als 10 Minuten.
Der Wasserpark bietet viele große und kleine Wasserrutschen, Pools, Trampoline und Restaurants.
Im Hochsommer kann es an den Rutschen nur zu langen Wartezeiten kommen, da der Wasserpark sehr gut besucht wird.

Der Ort Kefalos im Süden der Insel ist auch sehr schön. Auf dem Weg dorthin kommt man zudem noch am "Paradise Beach" vorbei, den man auch einmal sehen sollte.
Hier ist das Meer sehr ruhig und demzufolge auch etwas kälter und klarer und die Strände sind etwas steiniger. Wenn man einen tollen Ausblick genießen möchte, kann man der Straße, die durch den Ort führt einfach folgen und man landet auf verschiedenen Aussichtspunkten.

Ausgehtipps

Für alle, die abends gern weggehen, ist Kardamena ein guter Ort.(25 Minuten mit dem Bus und nachts findet man auch immer ein Taxi). Dort reihen sich viele Bars mit Partymusik aneinander.Ein Club mit täglichen Mottopartys (z.B. Foam-Party) direkt am Hafen findet man dort auch.

In Kos-Stadt ist natürlich auch viel los.

Shoppingtipps

Kos bietet viele Orte, wo man gut shoppen kann. Das Hauptziel für Touristen ist natürlich Kos-Stadt mit vielen Restaurants mitten in der Stadt oder auch am Hafen. Dort reihen sich viele Geschäfte aneinander und man kann sich lange aufhalten.
Ebenfalls gut zum Shoppen ist der Ort Kardamena, welcher aber wesentlich kleiner ist als Kos-Stadt.

richtig tui
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 30 / 8 03 56 88
TUI Deutschland GmbH
Königstraße 6
14109 Berlin-Wannsee


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4