zum Seitenanfang
transparent

Hochgefühl Niederrhein Holland und Belgien

DERTOUR Kreuzfahrten
von Ingeborg Kronenberger
erstellt am
26.04.2013

sharePrint

TUIDUS33
transparent


pict0005
pict0007
pict0008
pict0009
pict0010
pict0011
pict0012
mehr Bilder

Hochgefühl Niederrhein Holland und Belgien

Gruppenreise FIRST Reisebüro 07.-14.04.2013* TUI Allegra
„Hochgefühl Niederrhein** Holland und Belgien“

Nach fast einjähriger Vorbereitung war am 07.04.2013 endlich wieder die Zeit für unsere Gruppenreise gekommen. Bei strahlend blauem Himmel und viel Sonne trafen wir uns in Düsseldorf am Steiger 5. Unsere Gäste gingen direkt in die Lounge, saßen dort bei einem Willkommensgetränk und warteten gemütlich auf ihren Check-in. Nachdem alle Flusskreuzfahrer eingetroffen waren, gab es den Begrüßungssekt und bald darauf die Bordkarten. Der Begleitservice zu den Kabinen klappte natürlich reibungslos.

Pünktlich um 17:00 Uhr hieß es Leinen los und die Fahrt ging stromabwärts Richtung Holland. Wir passierten Duisburg, Krefeld und auch das Kerni-Wunderland in Kalkar haben wir gesehen.

Am nächsten Morgen legten wir pünktlich in Amsterdam an und brachen zur Stadtrundfahrt auf. Es blieb nach vielen Erklärungen sogar noch etwas Zeit, den Blumenmarkt zu besuchen und die ersten Kleinigkeiten zu kaufen. Abends machten wir eine romantische Grachtenfahrt durch die Stadt, die wunderhübsch angestrahlt war.

Dienstags Station in Hoorn. Direkt am Markenmeer gelegen ist es richtig schön. Der Stadtrundgang hat sich wirklich gelohnt.

Über das Ijsselmeer kreuzten wir Richtung Rotterdam, wo eine Stadtrundfahrt und eine Bootstour auf uns warteten. Am selben Tag erreichten wir Dordrecht, das wir auf eigene Faust erkundeten.

Schon ging es weiter nach Gent und Brügge, zwei wunderschöne, alte Städte, die immer eine Reise wert sind.

In Antwerpen wurden wir zum ersten Mal vom Regen überrascht, was unserer guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Leckere Schokoladen und alles was die Hüften „verschönt“ haben wir genossen, in den Städten und natürlich auch an Bord!

Die letzte Station unserer einwöchigen Reise war Nijmwegen, aber bevor wir dort ankamen, hielten wir unser obligatorisches Treffen am Tag vor der Abreise in der Vinothek ab. Es gab viel Lob und sehr wenig Kritik, ein leckeres Getränk – und einen frischen Apfelstrudel.
Alle waren gespannt auf die Ankündigung, wohin die nächste Reise geht.

Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen, denn die ganze Woche wurde ich immer wieder angesprochen und es wurde fleißig spekuliert.

Der ‚Rhein‘-Main-Donau Kanal im Mai 2014 soll es werden.... Wir freuen uns schon.

Abends ging es zur Abschiedsgala mit Kapitänsempfang und wir nutzten die Gelegenheit , uns bei allen zu bedanken. Ein besonderes Lob gebührt dem Restaurant- und Barteam, Petra, die die Leitung des Bereichs hatte und vor allem Suzanna, die mich sehr unterstützt hat und die kleineren Wünsche sofort, die größeren etwas später, in Erfüllung gehen ließ.

Es war eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen – eine Woche voller Informationen, Geschichte, Erholung, gutem Essen, schönen und intensiven Gesprächen in angenehmer Gesellschaft.

Ein Herzliches Dankeschön an meine tolle Reisegruppe.

Und – ich freue mich schon auf die nächste Tour!

Ingeborg Senn

weniger
transparent
zeigen

Route

Düsseldorf - Amsterdam - Hoorn - Rotterdam - Doordrecht - Gent/Brügge - Antwerpen - Nijwegen - Düsseldorf

tui 128
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0211-55 99 50
TUI Deutschland GmbH
Quirinstraße 1A
Am Belsenplatz
40545 Düsseldorf


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
229 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 229 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4