zum Seitenanfang

Herzlich Willkommen in Ägypten

Ägypten
von Stefanie Kensy
erstellt am
01.08.2017

shareprint

 gypten1


 gypten2
 gypten3
 gypten4
 gypten5
mehr Bilder

Herzlich Willkommen in Ägypten

Stationen der Rundreise:
  • Rotes Meer

„ Ahlan wa Sahlan“ – Herzlich willkommen!

So wurden wir anlässlich unserer Seminarreise nach Hurghada herzlich in Ägypten empfangen.

In 5 Tagen konnten wir die Vielfältigkeit des Landes am Roten Meer kennenlernen, die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Ägypter erleben und über die Attraktionen der Jahrtausende alten Geschichte staunen.

In der Region am Roten Meer kommen sowohl Sonnenliebhaber als auch Tauchbegeisterte voll auf Ihre Kosten. Zum Baden empfehle ich besonders die Makadi Bay, ca. 35 km südlich vom Flughafen Hurghada gelegen. Hier kann man am langen Strand entspannte Urlaubtage verbringen oder beim Schnorcheln die Unterwasserwelten erkunden. Abends kann man im Makadi Center, das in Form eines kleinen Villages aufgebaut ist, durch die kleinen Geschäfte und Restaurants bummeln und so den Tag mit ein paar erstandenen landestypischen Souvenirs oder einem „ Sundowner“ gemütlich ausklingen lassen.

Absoluter Hoteltipp hier von mir wäre das Sensimar Makadi Hotel, ideal für Ruhesuchende Paare ab 18 Jahren. Die relativ kleine Hotelanlage liegt direkt an einem privaten Strandabschnitt mit vorgelagertem Hausriff. Das Hotel hebt sich durch den hervorragenden Service und die liebevolle Gestaltung hervor, was dem Gast das Gefühl von Wertschätzung und Behaglichkeit vermittelt.

Wenn man dann nach einigen Tagen des Sonnenbadens eine Abwechslung möchte, dann sollte man unbedingt einen Tagesausflug nach Luxor mit einplanen. Früh morgens vor Sonnenaufgang geht es los durch die Wüste in die Stadt, die die Hinterlassenschaften Jahrtausende alter Geschichte birgt. Die gigantische Tempelanlage von Karnak versetzt einen zurück in die Zeit der alten Ägypter und lässt einen kleinen Einblick in das damalige Leben erahnen. Weiter geht’s in das Tal der Könige mit dem wohl bekanntesten Grab des Tutanchamun oder dem Terassentempel der Königin Hatschepsut. Für alle Kulturinteressierte ein Muss!

Ägypten ist ein tolles Reiseland, das durch seine Vielfältigkeit für Jeden etwas zu bieten hat.


stefanie kensy
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0431-9978416
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
250 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 250 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4