zum Seitenanfang
transparent

Grünes Inselparadies mitten im Atlantik

Portugal
von Gina Bramenkamp
erstellt am
15.09.2016

sharePrint

Wasserfall
transparent


windm hle
unterwegs auf sao miguel
ses sete ciudades unten
rote blume
ses sete ciudades
lagoa do fogo
typischer ausblick
mehr Bilder

Grünes Inselparadies mitten im Atlantik

Stationen der Rundreise:
  • Insel São Miguel
  • Insel Pico
  • Insel Faial

Azoren grünes Inselparadies mitten im Atlantik

Viele meiner Freunde und Bekannten kennen die Azoren nur von dem Azorenhoch aus dem Wetterbericht. Du musst mir nochmal sagen, wo das genau ist! habe ich oft zu hören bekommen in den letzten Tagen.

Ich kann nur sagen: die Azoren sind mein neues absolutes TRAUMZIEL.

Mitten im Atlantik, 4 Flugstunden (es gibt Direktflüge ab Frankfurt - ansonsten kommt man auch bequem mit der TAP über Lissabon nach Ponta Delgada) in Richtung USA entfernt, liegen diese 9 wunderschönen, grünen Inseln inmitten eines der besten Walbeobachtungsgebiete dieser Welt. Das Schöne daran: es gibt bisher nur wenig Tourismus und wir waren selbst an den wunderschönsten Orten nahezu allein (trotz der Hochsaison im August).

Wo kann man binnen weniger Tage schon so vielfältige Erlebnisse sammeln, wie ich es jetzt auf den 3 Inseln Sao Miguel, Faial und Pico getan habe?

Um nur mal einige tolle Momente zu nennen:

  • Kraterwanderung an einer Caldeira in den buntesten Grüntönen.

  • Abenteuerlicher Abstieg.

  • Schwimmen in einem der schönsten Seen, die ich je gesehen habe, dem Lagoa do Fogo.

  • Entspannen in muckelig warmen Naturbecken, welche von heißen Quellen stammen.

  • Kurvige Straßen im Mietwagen befahren und dabei die wilden, blauen Hortensien, die überall wachsen, bestaunen. und sich wundern denn während der ganzen Fahrt kommt uns nur EIN Auto entgegen.

  • Walbeobachtung (einen ca. 8-10m langen Buckelwal können wir vorweisen)

  • Fährüberfahrt nach Pico, wo der gleichnamige höchste Berg Portugals anzutreffen ist.

  • Zwischenflug in einer Propellermaschine mit 37 Passagieren

  • Entschleunigen an einsamen Felsenbecken direkt am Meer...

Ich könnte noch so weiter schwärmen,

aber das mache ich dann lieber mit Ihnen gemeinsam hier bei uns im Büro!

Kommen Sie doch gern vorbei und ich berichte bei einer heißen Tasse Kaffee ausführlich von meinem neuen Lieblingsziel, den Azoren.

Ihre Gina Bramenkamp


ginakornneu
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02335-3788
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstr. 7
58300 Wetter/Ruhr


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
216 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 216 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4