zum Seitenanfang

Grecotel El Greco

Griechenland
von Elke Disqué
erstellt am
11.09.2012

shareprint
13aug14di


img 8414
img 8481
p1030541
p1030647
p1030586
img 8460
img 8575
mehr Bilder

Grecotel El Greco

Urlaubsreise Kreta Grecotel El Greco 14.-21.07.2012

Im Juli verbrachte ich eine Woche meines Urlaubs auf der Insel Kreta. Innerhalb der letzten 20 Jahre war ich zum vierten Mal auf dieser herrlichen Insel, auf der es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Ich wohnte ganz in der Nähe des malerischen Ortes Rethymnon im 4* Grecotel El Greco. Der perfekte Service von Grecotel hat mich wieder einmal begeistert. Das Essen vom Buffet war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Das Hotel ist der Agreco Farm angeschlossen und bezieht von dort ganz frisches Obst und Gemüse. Wir hatten All inklusive gebucht und ich fand es toll, dass die Getränke zu den Mahlzeiten serviert wurden. Zwei Mal am Tag gab es einen Strandservice. Ein Kellner brachte uns die bestellten Getränke direkt an die Liege. An einigen Tagen gab es dazu sogar noch ein Eis oder zur Abkühlung eisgekühlte kleine Handtücher.
Trotz der extremen Hitze wollten wir natürlich etwas von der Insel sehen. Ein Halbtagesausflug führte uns in das naheliegende Rethymnon. Rethymnon ist die drittgrößte Stadt der Insel. Trotz der touristischen Weiterentwicklung hat es seinen ursprünglichen Charme behalten. Noch schöner war der Ort am Abend, als wir die lebhafte Atmosphäre der Altstadt bei einem Bummel durch die schmalen Gassen genießen konnten. Neben dem malerischen Hafen und dem Rimondi-Brunnen aus venezianischer Zeit findet man auch zahlreiche Bauwerke die aus türkischer Herrschaft entstanden sind.
Einen weiteren Ausflug machten wir in die frühere Hauptstadt Kretas, dem 60 Kilometer entfernten Chania. Der Ort verdankt seinen Flair den venezianischen und türkischen Bauten in der Altstadt. Sehenswert ist der venezianische Hafen mit der Moschee. Von dort gingen wir in die sehr engen Handwerksgassen mit den vielen kleinen Läden.
Am Abend im Hotel zurück, war ich mir sicher, dass auch dieser Urlaub bestimmt nicht der letzte auf dieser tollen Insel war.
Konnte ich Sie neugierig machen? Sprechen Sie mich an. Ich berate Sie sehr gerne.


kanydi dsc 3894
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06321-89 99 8
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 36
67433 Neustadt


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4