zum Seitenanfang

Glanzlichter Myanmars - Mingalaba!

Myanmar
von Krystina Hauck
erstellt am
29.07.2016

shareprint

p1080574


p1070886
p1070919
p1070966
p1070976
p1070982
p1070999
p1080013
mehr Bilder

Glanzlichter Myanmars - Mingalaba!

Stationen der Rundreise:
  • Mandalay
  • Bagan
  • Inle-See
  • Yangon

Mingalaba! So wird man in Myanmar begrüßt.

Mit dem Erlebnisreise-Veranstalter Gebeco durfte ich mich auf Entdeckungstour durch Myanmar begeben. Ein bezauberndes und noch sehr ursprüngliches asiatisches Land, welches mich absolut begeistert hat.

Mit dem A380 von Singapore Airlines ging es zunächst von Frankfurt über Singapur in die alte Kaiserstadt nach Mandalay. Dort staunte ich in der Kuthodaw-Pagode über „das größte Buch der Welt“ und konnte die wundervolle Aussicht und den Sonnenuntergang vom Mandalay Hill genießen.

Ich fuhr auf dem Ayeyarwady nach Mingun, wo ich die historische Stätte Mingun Pahtodawqyi besichtigte, besuchte die Pagode Swan Oo Pon Nya Shin in Sagaing und ruderte dem Sonnenuntergang auf dem Taungthaman-See vor dem mächtigen Anblick der hölzernen U-Bein-Brücke entgegen – ein wirklich tolles Erlebnis!

Ich bewunderte die 4 m hohe, mit Goldblättchen beklebte Buddha-Statue in der berühmte Mahamuni Pagode und bestieg bei glühender Hitze den Mt.Popa, ein 1518 Meter hoher Vulkan, um erschöpft aber glücklich die weite Aussicht genießen zu können.

Ich ließ mich vom Pagodenmeer Bagan faszinieren, kletterte die schmalen Stufen der Shwesandaw Pagode zum Sonnenuntergang hinauf, stürzte mich in typisch, einheimische Märkte und bestaunten die imposante, goldene Shwezigon-Pagode und den Ananda-Tempel.

Per Inlandsflug mit der Fluggesellschaft Yadanarpon erreichte ich mein persönliches Highlight der Reise – den Inle See – eine unbeschreiblich schöne Landschaft in Mitten der Shan Berge. Per Motorboot erkundete ich den See, vorbei an schwimmenden Gärten, knatternden Booten und Stelzenhäusern. Genau so hatte ich mir Myanmar vorgestellt! Ich beobachtete die Inthas beim fischen mit ihrer einzigartigen Einbeinrudertechnik und erkundete zu Fuß das Dorf Alaung Sitthou.

Unsere letzte Station Yangon erreichte ich wieder per Inlandsflug. Per Zug ging es weiter mitten in die quirlige Stadt auf den Bogyoke Markt. Am Abend bereitete mir die spirituelle Atmosphäre der berühmten Shwedagon Pagode zum Sonnenuntergang wirklich Gänsehaut-Momente. In einer Zeremonie zündeten wir hunderte Öllampen an – das soll Glück bringen! Ein Ereignis, welches wirklich jeder Myanmar-Reisende erlebt haben sollte.

Mit diesen wundervollen Eindrücken im Gepäck musste ich Myanmar nach einer Woche schon wieder Lebewohl sagen.

Natürlich berichte ich Ihnen hier im TUI ReiseCenter in Nieder-Olm auch gerne persönlich von meiner tollen Reise mit Gebeco – ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse für dieses wunderbare Land wecken – ich freue mich auf Sie.

Ihre

Krystina Hauck


krysi 2018
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06136 - 5990 / 5992
TUI Deutschland GmbH
Pariser Straße 103
55268 Nieder-Olm


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!