zum Seitenanfang
transparent

Geheimtipp Lissabon

Portugal
von Gina Bramenkamp
erstellt am
07.11.2017

sharePrint

DSC03670
transparent


dscn17511
dsc03894
dsc03792
20171029 220534
20171029 220732
dsc03692
dsc03719
mehr Bilder

Geheimtipp Lissabon

Mein Städtereisen Geheimtipp: Lissabon

Ehrlich gesagt hatte ich mich mit dem Thema Lissabon auch noch nicht so intensiv beschäftigt, bevor ich dorthin gereist bin. Was macht diese wunderschöne Stadt eigentlich aus?

Ich muss sagen, für mich persönlich ist Lissabon die schönste Städtereise gewesen, die ich bisher gemacht habe. Und ich war schon in sehr vielen Städten. ;-)

Lissabon besteht aus unzähligen Hügeln , auf denen urige Gebäude stehen. Hieraus ergeben sich wahnsinnig tolle Fotomotive (das Fotografieren ist eins meiner Hobbies)! Besonders fasziniert haben mich die Elevadores , die Aufzüge kleine Bahnen, die immer nur eine kurze (aber dafür umso steilere!) Strecke hoch und runterfahren. Und natürlich die Staßenbahnen ! Die legendäre 28 . Damit muss man wirklich mal gefahren sein! Denn sie fährt (oder ächzt vielmehr) bergauf und bergab, teilweise nur haarscharf vorbei an parkenden Autos und Hauswänden, an den Sehenswürdigkeiten Lissabons entlang.

Außerdem wird Lissabon nicht umsonst oft mit San Francisco verglichen! Es gibt eine tolle Hängebrücke über den Tejo , die der Brücke in den USA um nichts nachsteht. Sie führt in Richtung Cristo del Rey , einem Nachbau der Christusstatue aus Rio, die auf der anderen Seite des Ufers gebaut wurde. Gerade die abendlichen Ausblicke im Sonnenuntergang sind einfach wunderschön.

Lissabon bietet aber natürlich noch vieles mehr. Neben spannenden Fußballspielen von Benfica Lissabon kann die Stadt auch beim Thema Kultur oder sogar Strandurlaub punkten!

Wir waren 3 Tage dort - und das war fast zu knapp. ;-)

Ich berichte Ihnen gern davon. Sprechen Sie mich einfach an! : )

Ihre Gina Bramenkamp


ginakornneu
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02335-3788
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstr. 7
58300 Wetter/Ruhr


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
225 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 225 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4