Gebeco Erlebnisreise zum Golf von Neapel

• Sorrent
  • Pompei
  • Neapel
Vom 29.März bis 01.April 2014 war ich für Sie am Golf von Neapel.
Unser Flug ging von Frankfurt nach Neapel, wo wir nach nur zwei Flugstunden landeten.
Unsere Reiseleitung von Gebeco vor Ort, Guissepina, empfing uns am Flughafen und gleich ging es mit dem Bus los in Richtung Sorrent. In Sorrent angekommen schauten wir uns das bezaubernde Städtchen mit seinen kleinen Gässchen genauer an. Mittelpunkt der Stadt ist die Piazzo Tasso mit dem Monument des Dichters Torquato Tasso. Der Duft der Orangen- und Zitronenbäume sowie die traumhaften Ausblicke auf das glitzernde Meer begeisterten mich. Am nächsten Morgen ging es wieder zurück in Richtung Neapel. Wir besichtigten die Stadt Pompeji, die im Jahre 79 n.Chr. durch den Vulkan verschüttet wurde. Beim Durchqueren der Ruinenstadt fühlte ich mich zurück versetzt in die Zeit in der Pompeji eine blühende Provinzhauptstadt war.
Am Nachmittag stand der Vesuv auf dem Programm. Einen Großteil des Weges konnten wir mit dem Bus fahren. Das letzte Stück muss allerdings zu Fuß bewältigtwerden. Für den Aufstieg braucht man gute Kondition und vor allem festes Schuhwerk. Am Kraterrand angekommen hat man ein gigantisches Panorama.Atemberaubende Ausblicke erwarteten uns auch auf der Fahrt von Sorrent nach Amalfi. Die Küstenstraße gilt für Viele als die schönste Panoramastraße der Welt, was ich nur bestätigen kann.
Vorbei an der Stadt Positano, kristallklarem Wasser, beeindruckenden Felsformationen und kleinen Buchten erreichten wir Amalfi.Einen Besuch des Doms und des Klosters Chiostro del Paradiso darf man sich nicht entgehen lassen.
Am Nachmittag brachte uns die Schnellfähre in nur 25 Minuten von Sorrent nach Capri. Capri ist mit 6 km Länge und 3 km Breite eine sehr kleine, aber trotzdem eine der berühmtesten Inseln der Welt. Nach einem Spaziergang durch die engen Gassen von Capri Stadtbrachte uns ein Kleinbus hinauf nach Anacapri, wo wir die Villa des schwedischen Arztes und Schriftstellers Axel Munthe besuchten. Der Ausblick von der prachtvollen Gartenanlage auf die Küste ist unvergesslich schön.
Das Fazit meiner Reise: Der Golf von Neapel mit seinen majestätischen Klippen und malerischen Städten ist zu jeder Zeit eine Reise wert!
Ich freue mich, meine Eindrücke an Sie weitergeben zu können.