zum Seitenanfang
transparent

Fuerteventura - Ein Meer aus Sand

Spanien
von Annika Rundshagen
erstellt am
17.05.2018

sharePrint

Fuerteventura


Fuerteventura - Ein Meer aus Sand

Mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr zählt Fuerteventura zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Seit meinem Urlaub in dem Hotel Fuerteventura Princess im Juli dieses Jahres zählt diese Insel ebenfalls zu meinen Urlaubshighlights.

Ich muss zugeben, der erste Eindruck war etwas überraschend Karge Landschaften soweit das Auge reicht. Nach meinen Eindrücken aus Gran Canaria hatte ich mir die zweitgrößte kanarische Insel etwas anders vorgestellt, doch umso länger wir in dem Transferbus durch die Gegend gefahren sind, desto besser gefiel mir die bizarre Landschaft.

Neben dem besonderen Charme den diese Insel mit sich bringt, bietet Fuerteventura atemberaubende Strände die meiner Meinung nach, sogar einen Hauch Karibikfeeling ausstrahlen. Zu den beliebtesten Stränden zählen insbesondere Playa de Esquinzo und Playa del Matorral. Der beliebte Badestrand Playa de Esquinzo liegt im Süden der Insel und ist besonders beliebt bei Familien. Grund dafür ist der feine, helle Sandstrand der direkt in das türkisfarbene Wasser des Atlantiks führt. Viele Urlauber laufen an diesem Strandabschnitt entlang und gelangen übergangslos zum Playa del Matorral. Die Playas de Corralejo bieten an der Nordspitze der Insel traumhafte, naturgeschützte Dünen und abfallende Sandstrände. Ebenfalls sehenswert ist die lebendige Hauptstadt Fuerteventuras Puerto del Rosario. Hier findet man nicht nur den Flughafen und den Hafen vor. Den Urlaubern werden hier viele Cafés, Restaurants, Bars und Geschäfte geboten.

Wir haben unseren Urlaub lediglich im Süden der Insel verbracht. Damit haben wir aber meiner Meinung nach, die schönsten Ecke der Insel kennengelernt. Bei unserem Ausflug Off-Road Safari sind wir mit einem Jeep bis zu dem Aussichtspunkt Roque de Moro gefahren und konnten einen traumhaften Ausblick auf die beeindruckende Westküste mit ihren unberührten Stränden erleben. Für mich war dies das Highlight des Tages. Hier ist aber Vorsicht geboten: Ich habe selten so einen starken Wind erlebt. Ein weiteres Erlebnis war der Anblick des südlichsten Punktes der Insel Punta de Jandia. Der Leuchtturm auf dem Felsen und die Wellen im Hintergrund bieten eine einzigartige Fotokulisse. Den Oasis Park haben wir ebenfalls besucht und ein Besuch in diesem Tierpark ist in meinen Augen vor allem für Familien besonders geeignet.

Fuerteventura bietet für jeden Urlauber verschieden Möglichkeiten für die Urlaubsplanung und ist bei dem Wunsch nach Erholung meiner Meinung nach, besonders gut geeignet. Die traumhaften Strände der Insel des Frühlings sprechen für sich.


annika1
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0511-2620451
TUI Deutschland GmbH
Ronnenberger Str. 18
30952 Ronnenberg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
216 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 216 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4