zum Seitenanfang

Fuerteventura - Der windige Norden!

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
07.12.2015

shareprint
fuerteventura strand corralejo


strandlaeufer fuerteventura corralejo
riu palace tres islas fuerteventura corralejo
fuerteventura corralejo strand
riu palace tres islas corralejo fuerteventura
riu hotels corralejo fuerteventura
riu oliva beach corralejo fuerteventura
riu oliva beach fuerteventura corralejo
mehr Bilder

Fuerteventura - Der windige Norden!

Mein erster Gedanke an Fuerteventura war: „ Die Insel ist bestimmt wahnsinnig langweilig und karg.“

Und ja die Insel ist karg, aber definitiv nicht langweilig! Ich habe mir fast die ganze Insel angeschaut und muss sagen, dass der Norden und auch der Süden sehr gut gefallen haben. Es kommt ein bisschen darauf an, was man mit seinem Urlaub anfangen möchte.

Mit diesem Bericht möchte ich mich zunächst einmal dem Norden der Insel widmen. Der nördliche Teil der Insel ist perfekt für Individualisten, Wind- und Wassersportler, Ruhesuchende und Strandläufer. Corralejo ist der größte und bekannteste Urlaubsort im Norden von Fuerteventura. Der Ort ist fest in der Hand der Windsurfer und Kiter, es gibt viele Surf-Shops und was natürlich ganz wichtig ist: Es gibt viel Wind!

Die beiden großen RIU-Hotels, welche etwas außerhalb des Ortes Corralejo liegen, sind direkt auf dem kilometerlangen Dünenstrand und jedes für sich ein kleines Highlight. Ich habe im RIU Palace Tres Islas gewohnt und mir auch das RIU Oliva Beach angeschaut. Für welches Hotel Sie sich entscheiden, kommt auch hier wieder ganz darauf an, welche Art von Urlaub Sie planen.

Das RIU Oliva Beach ist perfekt für Familien, Paare und Singles und alle die animiert werden möchten. Das RIU Palace Tres Islas ist ideal für Ruhesuchende, Best Ager und alleinreisende Senioren. Die Küche und der Service waren im RIU Palace Tres Islas wirklich hervorragend. Beide Hotels liegen an diesem wundervollen Dünenstrand, welcher jedoch oft durch den Wind aufgewirbelt wird und somit das Liegen am Strand etwas erschwert, für Strandläufer und Poollieger ist es hier oben jedoch perfekt.

Wir haben einen schönen Ausflug von Corralejo aus nach El Cotillo gemacht und uns diesen kleinen, sehr hübschen Fischerort angeschaut. Es hat mich hier ein bisschen an den Ort Tarifa (Andalusien) erinnert. Ein wirklich schöner Ort zum bummeln und danach in Ruhe einen Café con leche in den kleinen Gassen der Ortes genießen.

Außerdem kann man von Corralejo aus perfekt einen kurzen Abstecher auf die Nachbarinsel Lanzarote machen. Eine Fährverbindung bringt Sie in einer guten halben Stunde von Corralejo nach Playa Blanca (im Süden von Lanzarote). Es gibt organisierte Tagesausflüge z.B. von der TUI, welche eine Fahrt durch den Timanfaya Nationalpark, eines der Highlights auf Lanzarote, inkludiert haben. Hierzu jedoch mehr in einem folgenden Bericht über Lanzarote….

Auch der Süden von Fuerteventura hat Einiges zu bieten. Hierzu gibt es auch mehr Informationen in Zukunft…


web tuiinen 7710
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 4 31 / 9 97 83
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4